Freitag, 28. Dezember 2007

Die Percht, Frau Holle und Caipivodka

Die weissen Weiden hinterm Bolzplatz meiner Kindheit
.. und unsre riesige Blautanne im Garten

Hab mal wieder in Luisa Francia's Zaubergarn gestöbert : Das Märchen "Frau Holle" als schamanische Reise... (wann nehm' ich mir die Zeit dazu ?)

Überhaupt liegt da ein ganzes Sammelsurium an Büchern neben meinem Bett :

Den Fritjof Capra (Wendezeit) habe ich nach einem halben Jahr am Heiligabend nach einem Caipivodka (Wodka mit Früchten und süsser Kondensmilch !) zuende gelesen. Der hat mich also doch ein Stück des Jahres begleitet und das war gut so, denn Vieles muss sich erst mal setzen. Sein "Tao der Physik" habe ich mir gleich aus unsrer Bibliothek geholt zum Weiterlesen.

Ich dachte, ich leg mich mal lieber hin, bin sowas ja nicht gewöhnt. Aber auf dem Bett merkte ich, dass ich überhaupt nicht müde war, im Gegenteil ;) Eine interessante Erfahrung, die aber nicht in Gelagen ausarten wird ;)

Dann mein Tagebuch, selten genug geöffnet. Meine Reiki-Unterlagen und Frank Arjava Petter's neuestes Buch "Reiki-ganz klar!", Meditations-CD's, "Der Weg der Kaiserin", auf dem ich mich irgendwo verloren habe.."Der alte Pfad", den ich noch suche.. jaja :)

Und ein riesen-dickes "Kursbuch Lebensqualität" mit 1001 Tips und Untersuchungen zu so alltäglichen Dingen wie Wasserverbrauch, Putzmittel und deren Umweltverträglichkeit, Renovieren etc. Das Kapitel "Heizen" habe ich grosszügig übersprungen. Zumindest brauche ich dafür hier keine fixe Installation.

Also Zauber-Garne, Wege, Pfade, Wendepunkte, Kursbuch, Tao und Reiki. Dann kann ja nichts schiefgehen :))

Wo war der rote Faden ? Ach ja, das Garn :

Mir hat die Frau Percht (oder eine andere, hier ansässige Wesenheit) einen leichten Hexen-Schuss in den Rücken beschert. Naja eher Ischias-ziehen. Dabei hab ich am 25. garnicht gewaschen, aber nu muss ich wieder, sonst krieg ich die Kurve nicht. Also Oma-Unterhosen und oben bei der Wärme ärmellos. Was ein Glück, dass es so warm ist, sonst tät's noch mehr weh. Aber ich denke, da hat auch die Spirale mit zu tun, ist eindeutig zyklisch.. Aber Laufen kann ich gut, 4 km morgens um einen See. Das tut gut !

Nun, die Tage meiner Spirale sind auch gezählt, da wir ja jetzt wieder eine Krankenkasse bei der Post haben.

So, das war mein Senf zum Freitag ;)

Euch allen ein schönes Wochenende und einen guten Rutsch in's neue Jahr !!!

8 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Hmmm. Erinnert mich an mich. An das Buchsammelsurium neben meinem Bett. :)

Ich les' sie alle zugleich. Gewissermaßen. Bildlich gesprochen, liegen da viele Nadelspiele auf dem Boden und an jedem Abend strick' ich an einem andern weiter. Manchmal auch an zweien.

Dazwischen mal ein Häppchen Belletristik... und das Waschen, das habe ich heute grad' wieder aufgenommen.

Nachdem ich fünf Tage gar nix gemacht und soviel geschlafen habe wie's nur irgend ging.

Meim' Ischias - der mich seit den beiden letzten Schwangerschaften gelegentlich piesackt, geht's gut damit.

Oh, danke übrigens für die Bilder....

mondin hat gesagt…

Hallo Kvinna,

ich schlaf jetzt in den Ferien auch mehr, allerdings kommt es aufs Wetter an: wenn uns hier morgens die Sonne in's Fenster knallt, kann man garnicht mehr liegenbleiben, weil man's nicht aushält ;)
Zum Glück haben wir momentan immer wieder Regentage dazwischen.

Mein Handarbeitskorb steht auch neben dem "Nachtschränkchenstuhl". Da ist auch viel Garn drin..

Die Bilder bekomme ich von meiner Mutter gemailt :)

Juansi hat gesagt…

Hallo Mondin, einen guten Rutsch wünsche ich auch, obwohl ich üüüberhaupt nicht in Stimmung bin.
War auch lange nicht auf der Bloggerrunde, ich hatte nämlich mal wieder Pech mit meinem Blog (komm nicht mehr rein) und verliere so langsam die Lust daran - jedenfalls im Moment ist das so.
Danke jedenfalls für das Stöckchen - eine kleine Herausforderung ist das gerade für mich, mal sehen, was dabei herauskommt.
Gutes Neues!
Juansi

mondin hat gesagt…

Hallo Juansi,

frau muss ja auch nicht immmer in Stimmung sein müssen...

Aber schön, dass Du Dich gemeldet hast, danke !!

Ich fände es schade, wenn Du Deine Blogs einschlafen liessest !
Hoffe, Du kriegst die PC-Probleme in den Griff ;)

Liebe Grüsse in die Rhön

Ursel

rosa p. hat gesagt…

hallo!
hab mich gefreut, dass du in meinen blog geschaut hast! und bin dann zum stöbern hierher gekommen!
find ich einfach toll am www, dass man so von einem kontinent in den anderen spazieren kann!
komme wieder!
und nun: auch bei dir in brasilien ist heute sylvester. deshalb: hebe ich mein glas und rufe dir zu: viel glück, viele freunde, viel freude und gesundheit in den nächsten 366 tagen!
viele grüße
rike

mondin hat gesagt…

Hallo Rike,

willkommen hier in Brasilien :)
Schön,dass Du auch bei mir reinschaust !
Und vielen Dank für Deine guten Wünsche !!
Auch Dir wünsche ich ein gutes, erfülltes und buntes neues Jahr, so bunt wie Deine schönen Handarbeiten :)

herzlich
Ursel

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
mondin hat gesagt…

Olá Crescenet,

não estou interessada em blogs comerciais, tá !!!