Samstag, 8. Dezember 2007

Blumen im Garten und Katzen unter der Zimmerdecke




5 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Klassekatze! ;)

Ursel hat gesagt…

Ja, nicht :)

Gestern lag sie im Kühlergrill unsres Autos.
Leider hatte ich nicht die Digicam, nur die analoge zur Hand. Aber das kann ich später einscannen :)

Witzig, die andere macht solche Spässchen nicht ! Ob es dran liegt, dass sie grösser und schwerer ist ? Oder sie ist grösser und schwerer, weil sie nicht soviel rumturnt..

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Hallo Ursel,
ist die süss!!! Und so ein schöner Sims. Bald werde ich dich mit solchen Fragen löchern, wie wir denn so einen Sims selbst basteln können oder noch besser, ob du uns nicht deinen João ausleihen kannst....
Das mit den Handwerkern ist hier so üblich. Und ich habe mich schon immer in D über nachlässig ausgeführte Arbeiten aufgeregt. Als sie unser Telefon installiert haben, haben sie einfach durchs Dach und die Decke gebohrt. Ich hatte es leider zu spät gemerkt. Noch später hatte ich dann gemerkt, dass es reinregnet. Alessandro hat's wieder geflickt. Mit dem Deckenventilator war es ähnlich. Ich hatte auf einen Elektriker bestanden. Selbstmachen wäre wohl sicherer gewesen. Denn nach der Installation des Deckenventilators hatten wir bei dessen Nutzung kleinere Stromrechnung als dann, wenn er ausgeschaltet war. Schleichstrom, sage ich nur und: Alessandro hat's gerichtet.
wünsche dir alles Liebe
gruss von der Sommerküste mit Postrecreation-area...
Gabriela
P.S. und noch danke für die Liebe Nikolauskarte!!!!

Ursel hat gesagt…

Hallo Gabriela !

Ja, das wäre super, wenn Du mich bald löchern kannst, heheh !

Wobei den Sims nicht João gemacht hat. Den haben wir vonm Gipser machen lassen. Die haben Formen für diese "molduras" und giessen sie dann oft erst am Morgen des Tages, an dem sie eingebaut werden.
Ich hoffe sehr, dass wir unser Wohnzimmer und andere unfertige Ecken im Haus nun endlich mithilfe eines zinslosen Kredits meiner Cousine streichen lassen können.
Dann siehts nämlich erst richtig gut aus :)

Mit dem Ausleihen wird's schwierig, jetzt, wo er im öffentlichen Dienst ist :))
Er hat erst im nächsten Oktober Urlaub..
Aber wer weiss..

Wenn ich mit Ventilator ne günstigere Stromrechnung hätte, würde ich ihn einfach laufen lassen, hmm ?

Oder ist die Rechnung nach der REparatur besser geworden ?

Ja, ich glaubte immer, nur Leute, die selber Handwerker sind oder in der Familie haben, merken das, aber hier ist es zu offensichtlich, dass die Leute garnicht gescheit ausgebildet sind !

LG ursel

Sati hat gesagt…

Schööööönes wildes Tier!
Und die Blume auch so wunderbar.
Mit den Katzen ist es wie bei uns Menschen: Jede hat halt ein anderes Temperament. Von Haus aus, auch, wenn sie aus dem gleichen kommen.
Bei Raben ist das auch so, sagt er .... Anuja