Samstag, 8. Dezember 2007

Bin wieder da :)

..d.h., ich war eigentlich nicht offline ;)
Aber seit gestern haben wir nach einer abenteuerlichen Installation durch Dritte (Antenne aufs Dach, Kabel quer durchs Haus gezogen und als Stecker in eine Steckdose gesteckt..) das neue Internet ohne Festnetztelefon.
Mein Mann kam heim und löcherte mich erstmal :
- Wo ist denn das Modem, wofür die 100 RS haben wollen ? Nach einem Anruf geklärt : auf dem Dach !!
- Wie haben die denn hier verkabelt ? Haben die die andere Steckdose nicht gesehen ?
- Und was ist mit dem Fernsehbild passiert, dass es auf einmal so schlecht ist ?

Naaaja, nach über einer Stunde Arbeit unter Fluchen über die schlechten Handwerker
hat er alles wieder hinbekommen, wie es sein soll. Dafür werde ich dann Montag noch nen Rabatt beantragen. Immerhin haben die mit den Nägeln für die Kabelbefestigung von einer zur andern Steckdose den Putz kaputtgemacht.

Ich fand das ja auch nicht toll, aber dachte halt, dass, wenn die das so machen, das hier in Brasilien halt so üblich sein wird :(

O.k., beim nächsten Handwerkeransturm werde ich allen genau auf die Finger sehen und sie mit Fragen löchern !

Immerhin ist das Internet anscheinend schneller als das alte, das wir hatten.
Da melde ich uns dann auch morgen ab, juchee !

Jou, denn allen einen schönen zweiten Advent morgen :))

Keine Kommentare: