Montag, 10. Dezember 2007

Nacht-Schicht wg. Schlaflosigkeit ('s ist so heiss !!)


Da steht er also nun in unserm Hof, unser Holzofen, und muss nur noch an's Ofenrohr angeschlossen werden, bzw. das Dach ein wenig gelöchert werden für den Rauchabzug.


Und das hier sind unsere alten Nikolausstiefel, mit denen uns schon meine Eltern früher beglückt haben. Da sie so im Keller vor sich hinlagen, habe ich sie eifach eingepackt und mit her in die "Neue Welt" gebracht, auch oder grade, weil's hier keinen Nikolausbrauch gibt.

5 Kommentare:

der Gauzibauz hat gesagt…

Hi Ursel,
schön dass du wieder schreibst. Grad heut hab ich überlegt, dass auf der südlichen Halbkugel ja Hochsommer ist und dort auch Weihnachten gefeiert wird. In dieser Hitze!
Liebe Grüsse//Erika

Ursel hat gesagt…

Hallo Erika !

Ja, das Fest hat hier einen ganz andern Charakter : Fete mit high life, Tanz und viel Bier ;), Grossfamilienfeier und alles, was sonst noch Spass macht bei der Hitze (z.B. sich gegenseitig unter die Dusche zerren :))

Nix mit Besinnung, Kerzen..
Aber geschmückt wird schon auch !

Liebe Grüsse nach "oben"

Ursel

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Ist das der Ofen aus Santa Catarina, in dem du ein ganzes Schwein reinpacken kannst? Toll. Wirst du dann noch mehr backen? Kannst du damit auch das Haus heizen?

... die Löcherei fängt an....

Ja, Weihnachten ist hier sehr gewöhnungsbedürftig. Wenigstens laufen im Fernseher Filme mit Schneeszenen....

Ich versuche jedes Jahr wieder, ein bisschen Besinnung reinzubringen. Wenn dann aber die ganze Familie von Alessandro anrückt, ist's vorbei damit....

liebe Grüsse
Gabriela

der Gauzibauz hat gesagt…

Gott sei Dank ist das bei euch so!!!
Ich hab schon befürchtet, dass das so wie bei uns sein würde. Dann geht´s ja noch mal :)

mondin hat gesagt…

Hallo !

@Gabriela :
nein, ganze Schweine passen nicht rein.. Das Blech ist etwa zweimal so gross, wie ein normales Ofenblech. Das ist schon prima.
Ca. 8 Brote müssten reingehen oder mehr, wenn man die Seiten noch mitrechnet.
Wir wollen auch Bohnen etc. damit kochen.
Stimmt, er wurde ich SC hergestellt, aber wir haben ihn hier gekauft.
Das Haus heizen könnte ich, wenn ich ihn reinstellen würde, sicher. Aber wegen Asche, Rauch etc. lass ich ihn lieber draussen erstmal.
Aber unser Badezimmer wird icher fein warm, wenn er da so aussen vor steht und eingeheizt hat :)

@Gauzibauz :

Ja, bei dem Klima wäre Stille etc. auch nicht passend, hehe.
Aber wir machen es uns gemütlich, wenn wir Lust haben.

LG Ursel