Dienstag, 19. Juni 2007

nochmal Prüfungen

Eines der Krankenhäuser, bei denen ich meinen Bewerbungen abgegeben habe, hat mich zu einem Auswahlverfahren eingeladen. Das ist wohl relativ neu und hat mich auch überrascht, aber "ran an die Buletten!".
Gestern war ein kurzer Vortrag über das Krankenhaus, zu dem 150 Schwestern und Pfleger eingeladen waren, aber nur ca. 40 erschienen. Über das, was der Oberpfleger vom Personal erwartete etc.
Heute gab es dann eine theoretische Prüfung zu Pflegethemen.
Es ging so ;) Ich denke, es reicht, um dabei zu sein..
Und am Freitag habe ich einen Termin für eine praktische Prüfung, den ganzen Vormittag. Angst hab' ich nun keine, aber ich werde denen verklickern müssen, dass in Deutschkland Krankenschwestern verschiedene Dinge nicht tun (Blut abnehmen, intravenös spritzen etc.) und ich sie daher auch nicht gelernt/praktiziert habe, sie aber durchaus zu lernen bereit bin !
Dann also morgen meine Krankenhausklamotten waschen und bügeln ;)
Und nu' fall' ich erstmal in's Bett.
Nachmittags habe ich noch in "Wendezeit" weitergelesen, DAS strengt auch an, hehe. Es stellt ja doch eine Menge auf den Kopf von meinem Weltbild..

3 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Toi, toi, toi! ;)

der Gauzibauz hat gesagt…

Ich drück dir auch die Daumen!

mondin hat gesagt…

Danke Euch !!