Donnerstag, 14. Juni 2007

Ich sag' nur..

Fritjof Capra "Wendezeit" !
Ich lese es grad, und könnte eigentlich jeden Satz unterstreichen, es gehen mir Haufen von Kronleuchtern auf. Und das bei einem Buch, das ein MANN geschrieben hat ;)
Ist schon 20 Jahre alt, aber es hätte mir vermutlich auch nicht viel genutzt, wenn ich's mit 20 gelesen hätte..ist schon richtig jetzt und hier..
Also, wen Bücher nicht abschrecken...
Er hat auch "Das Tao der Physik" geschrieben und noch Einiges mehr.
Das war's für heute, ich geh' wieder lesen und der Bügelberg wächst :))

6 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Ich krieg' im Augenblick auch lauter so Augen-Öffner in Buchform in die Finger. Das richtige Buch zur richtigen Zeit. Oder auch: Die richtige Information. Alles fließt - und manchmal mir direkt vor die Füße... :D

Ursel hat gesagt…

Ja, das ist gut :)
Dieses haben wir schon eine Weile und mein Mann hat's mir auch schon vor ner Weile empfohlen, aber ich brauche dann schon den richtigen Augenblick..

sam hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
sam hat gesagt…

(Der gelöschte Kommentar war von mir)

Mich hat eher verblüfft, dass ein Physiker das geschrieben hat. Die Wissenschaft ist in den 80ern noch sauber losgegangen auf die "Spinner" in ihren Reihen. Heute trauen sie sich das nicht mehr so, da "spinnen" populär und gesellschaftsfähig geworden ist. Man sagt heut visionäres Denken dazu und keiner will je was gegen den Capra gehabt haben. Ich erinnere mich aber noch gut an die Diskussion damals, auch Frau Fergussion ("Die sanfte Verschwörung") bekam ihr Fett ab.

der Gauzibauz hat gesagt…

Hab ich da was verpasst, sollte ich mir den kaufen? Sieht fast so aus, oder?

mondin hat gesagt…

@Sam,

ja, das stimmt !!
Die Diskussion habe ich damals nicht mitbekommen oder mein Hirn hat's ausgesiebt, weil ich damals noch nichts damit anfangen konnte..
Immerhin gut, dass sich in der Zwischenzeit soviel getan hat.
Oder auch nicht gut, dass es jetzt so dringend ist mit der Veränderung.
Immerhin habe ich das erste biologisch abbaubare Waschpulver hier gefunden ! Dauert ein wenig länger, bis es sich aufgelöst hat, aber ich bin trotzdem froh drüber.

LG Ursel

@Guazibauz,
hmm, SOLLTE sag' ich keinem, dass muss schon jede/r selbst wissen ;)
Und wenn sozialkritische Themen Dich nicht so interessieren..
Ich finde nur, es kann niemand schaden, sich mal so rundum zu informieren !


LG Ursel