Samstag, 23. Juni 2007

Frohe Winter-/Sommersonnenwende !!!

24. Juni : Sommersonnenwende in Deutschland

Wintersonnenwende in Brasilien (Weihnachten !!)



in beiden Ländern aber : Johannistag !! Mit Feuern und vielen andern Bräuchen, Tänzen, Leckereien..



Und wir werden einfach mal einen halben Tag nach Paraguay fahren, um dort nach einem Drucker Ausschau zu halten. Die sind dort um die Hälfte billiger.

Und mal wieder RAUS kommen.

Hier noch einige Bilder aus einem Kinderbuch, das eine Freundin meiner Schwiegermutter kürzlich veröffentlicht hat.
Es erzählt von der Oma, ihrem Leben und ihren Bräuchen.
Das Besondere ist, dass die Oma eben schwarz/farbig ist.
Farbige Menschen tauchen nämlich hier prozentual immer noch viel zu selten auf in den Medien. Egal, ob in den Novelas im Fernsehen oder sonstwo.
Für uns ist das Buch ein Kleinod, denn wir durften die Oma noch persönlich kennenlernen. Ich leider nur sehr kurz. Sie war wirklich eine besondere Frau !





3 Kommentare:

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Also die Illustrationen in diesem Buch gefallen mir sehr gut. Gibts denn das so zu kaufen?
LG von Iris

der Gauzibauz hat gesagt…

Schade, dass ich die Sprache nicht kann. Würd ich glatt kaufen!

mondin hat gesagt…

Hallo Iris,

willkommen auf meinem Blog !!
Ja,, das Buch gibt's zu kaufen, hier in Brasilien ;)
Dein Bild "Mondin" gefällt mir gut :)
Also, fühl' Dich hier zuhause !

LG Ursel

Liebe Gauzi,

ich würd's ja übersetzen, kein Problem. Vielleicht findet sich dann sogar noch ein deutscher Verlag, hm ?
Alles Liebe
Ursel