Freitag, 26. Januar 2007

Ich mag keine neuen Versionen !

Beim yahoo-Messenger hat mir die neue Version alles durcheinandergebracht, was ich mir mühevoll eingerichtet hatte und jetzt soll es hier bei bloggerns auch eine neue Version geben. Ich mag net ! Das ist alles so ein Zeitaufwand, zumindest für mich, die ich nicht programmieren, designen und so gelernt habe.

Ach so, das Beste hab ich noch garnicht erzählt :
fröhlich, meine Prüfung bestanden zu haben, wollte ich per telefno wissen, wie's denn nun steht mit meinen Papieren, als mir die gute Frau sagte, sie wäre von übergeordneter Stelle darauf hingewiesen worden, dass ich mein 1. bis 8. Schuljahr ja noch nicht anerkennen haben lasse. Das komme doch zuallererst ____________

Ja, heiliger Strohsack, immerhin hab ich das Abitur annerkannt bekommen, da könnte man ja meinen, ich habe die 13 Jahre vorher selbstverständlich gemacht und bestanden !!

Ist hier alles anders.... oder auch nicht : nach einem Tag Aufregung, Wut und einigen Telefonaten bis in die Bundeshauptstadt Curitiba (skype macht's möglich, dass es nicht so teuer wurde !) ist nun klar, dass ich das nicht brauche und meine Hauptschule, Volksschule oder wie immer man die Zeit vom 1. bis 8. Schuljahr auf Deutsch auch nennen mag, automatisch im Abi drin ist ! Luja soag i !!

Also weiter warten auf meine Papiere und auf ein besonderes Papier : eine Erklärung, die besagt, dass meinen Ausbildung hierzulande anerkannt wird (der Prozess noch am Laufen ist), aber ich schonmal ARBEITEN kann. Na, wer sagt's denn ! Nach 2 Jahren...

Ich müsste noch froh sein, sagte die nette Frau mir in der Berufsschule. Denn sie kannte mal eine Argentinierin, die 5 Jahre gebraucht hat, um in Brasilien als Psychologin arbeiten zu dürfen. Na, die sind halt sehr viel qualifizierter hier, die Brasilianer, da kann man nicht jeden dahergelaufenen mit ausländischer Ausbildung anerkennen.
Sorry, aber ich konnt's mir nicht verkneifen, Schatz :))

4 Kommentare:

MyM hat gesagt…

so große rote buchstaben... um wut auszudrücken, sehr beeindruckend :)
ich hab gewechselt und ausser, das ich mit meinem googleaccount angemeldet bin und nicht mehr unter der alten, hat sich im layout nichts geändert. aber jetzt bieten sie schon wieder eine änderung an .. die hab ich nicht mehr mitgemacht.

zu deiner anerkennung... viel erfolg wünsch ich dir... alle die krisen, die wir überstehen machen uns stärker um anderen helfen zu könnnen...
das ist auf jeden fall, woran ich glaube, ob das wirklich stimmt -- stell ich im kleinem immer wieder fest.

Ursel hat gesagt…

Huhu Myriam !

Hmm, ich hab eigentlich nur geguckt, welche Farbe ich gern nähm, aber uneigentlich hast Du schon Recht ;)
Ich meinte auch die Änderung, die jetzt angeboten wird beim blogspot.

Ja, ich denke auch, dass Krisen stärken, bin da aber erst mal egoistisch und denke mir, dass es ja in erster Linie für mich gut ist :) Wenn dann andere auch noch davon profitieren , o.k. ;)

sam hat gesagt…

Hi Ursel,
zu der Änderung kann ich Dich total beruhigen. Schriften, Farben, Titel, die Seitenleiste, Links, Komments und alle die Anordnungen etc. kannst Du problemlos ändern (nach Vorgaben) ohne dafür das HTML aufmachen zu müssen. Und, wenns Dir nicht gefällt, kannst Dus ratzfatz wieder ändern. Viiiel müheloser als vorher - ich hab erst neulich einen Blog so gemacht (für ein anderes Konto)

Ursel hat gesagt…

na guuut, ich werd' mal gucken ;)

Danke für die Info, Sam !