Dienstag, 9. Januar 2007

Feliz ano novo !!!






Olá, oi, oiê !!
Ich bin wieder zuhause !!
Ein glückliches, neues Jahr Euch allen !!!!!!!!!

Die 14 Tage in Belo Horizonte, der Hauptstadt von Minas Gerais, bei Schwiegereltern, Tanten, Cousinne etc. waren schön. Weihnachten ist allerdings wiedermal ausgefallen für mich, denn die Fete, die bei meiner Verwandtschaft gefeiert wird, ist für mich definitiv nicht Weihnachten, ist aber auch nicht schlimm ;)

Also, 1500 km hin, 1500 km zurück...was liegt näher, als Euch erstmal Bilder von der Fahrt zu zeigen, die durch 3 Bundesstaaten geht : Paraná, São Paulo und Minas Gerais (woher die meisten Bilder sind !), das auch "brasilianische Schweiz" genannt wird. Und das trifft es gut : viel Grün, Berge, einfach Ausruhn für's Auge !

Ich hab' was für Labbatú auf einem Foto gefunden. Ob Du's findest ??

Die Strassen sind als Autobahnen deklariert, haben stellenweise aber doch erhebliche Schlaglöcher ;)

Fortsetzung folgt..

4 Kommentare:

Sati hat gesagt…

Si, mujer, da ist eine kubanische Flagge am Spiegel, Adlerauge muß nicht lange schweifen! Dankesehr, freut mich! Und die anderen Bilder lassen auch ein bischen Sehnsucht hochkommen, das satte weitschweifige Grün und der noch weitere in Windeseile wechselnde, wilde Himmel.
Das Meer dazu könnte mir schon gefallen... Ich glaube, ich habe keine wirkliche Ahnung von den Dimensionen Brasiliens, es muß ja wirklich immens groß und vielfältig sein.
ElCuervo sagt gerade, solange ich noch nicht wieder nach Kuba fliegen kann, fliegt er eben für mich mit.
Bueno, auch für Dich und Deine Lieben ein gutes und glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2007, Labbatú y SuAmigoVolando

Ursel hat gesagt…

Richtig :)))

Danke für die guten Wünsche !!!

Ja, Brasilien ist seeehr gross. Deutschland passt so ca. 21 mal rein, wenn ich mich recht erinnere..
Meer hab ich leider nicht dabeigehabt, aber da kann Gabriela Dir mit schönen Fotos weiterhelfen ;)
Vielleicht kommt Ihr ja doch mal wieder nach Kuba oder sogar Brasil. Liegt ja gaaanz in der Nähe ;)

LG Ursel mit HundenKatzundTausendfüssler

Sati hat gesagt…

Genau, um die Ecke quasi. Da werde ich mal einen Abstecher machen, schließlich will ich ja auch noch sehr gerne nach Salvador de Bahia ins tiefschwarze Trommlerherz und natürlich auch Gabriela´s Bar al Mar - dort können wir uns gerne treffen, wenn es soweit ist, du warst ja glaube ich auch noch nicht dort?
Die Städte-Aufnamen empfinde ich übrigens als sehr anstrengend, mal energetisch gesehen. Vielleicht, weil ich mal Erholung im Grünen bauchen kann.
Saludos, hasta pronto, Labbatú und FidElCuervo

Ursel hat gesagt…

Auja, genau,bei Gabriela war ich noch nicht :)
Salvador, snüff !!!
Wer weiss, wann ich wiedermal hinkomme...
Labbatú, die Städtaufnahmen zeigen einfach nur das Chaos bzw. die Grösse der Stadt, man ahnt den Lärm, die Abgase etc.
Ich glaube Dir gern, dass Dich das anstrengt. Ich finde es für ein paar Tage mal wieder schön, aber dann reicht es auch.
Oder,a nders gesagt : ich brauche dazwischen auch imer etwas Zeit im Grünen und das gibt es auch dort, mitten in der Stadt !