Donnerstag, 11. August 2005

Meine Triskele


"Triskele
Triskele, Dreipaß: Eine dreifache Spirale ist die Triskele. Der dreifache Wirbel dieses Symbols soll die Einheit von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft symbolisieren, entsprechend den Schicksalsfrauen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
  • Geburt, Leben und Tod.
  • Körper, Geist und Seele.
  • Erde, Wasser, Luft."
für mich persönlich :

  • Metall
  • Erdung
  • Unendlichkeit

Ich hab' ne ganze Weile mit 'nem Tatoo geliebäugelt, aber es gibt mir zuviele, die mit sowas rumlaufen, einfach so aus Mode.. Hier in Brasilien nicht grad, aber trotzdem. Vielleicht irgendwann mal, weiss noch nicht.

2 Kommentare:

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Hallo Ursel,
jetzt hinterlasse ich einfach hier einen Comment, weil ich nicht weiß, wie ich sonst mit dir in Kontakt treten kann. Bin aus Bayern und lebe seit einem Jahr in Paraná - allerdings an der Küste...
Von deinem blog animiert, habe ich auch einen angelegt http://terraverde.blogspot.com
Zum Tatoo kann ich nur sagen, dass ich vor etlichen Jahren schon eins habe machen lassen (eine Sonne mit Schlangen) und es mir gut tut, es einfach nur anzusehen und mich daran zu erinnern, dass die Sonne mir Kraft spendet...
Liebe Grüsse
Gabriela

Ursel hat gesagt…

Das ist schön !
Ja, ich hab halt auch lang überlegt.
Wenn, dann sollte es etwas sein, was mit eben auch nach Jahren noch was sagt.
Ich hab in Dir ein Deinem Blog auch einen Kommentar geschrieben... LG Ursel