Freitag, 12. August 2005

Glasmond



Hey, es klappt mit dem Vernetzen :)
Es hat sich Gabriela aus demselben Bundesstaat gemeldet,
in dem auch ich lebe (nur halt so ca. 400-500 km entfernt, aber das sind ja hier keine Entfernungen :))
Und am Meer lebt sie, toll !
Ja, Brasilien hat schon unendlich viele Seiten.
Man kann dieses Land nicht mit wenigen Worten (wie z.B. Fussball, Karneval, Samba)
beschreiben !!
Ein befreundeter deutscher Pater, der mittlerweile schon über 30 Jahre hier lebt,
sagte mir mal, als ich das erste Mal nach Brasilien (Bahia) kam,
dass er, ja länger er hier lebt, umso weniger erklären kann.
Die Realität wird immer vielschichtiger, je besser man sie kennenlernt
(und auch die Sprache versteht, das ist natürlich eine Grundvoraussetzung ).

Es gibt kein Schwarz-Weiss, die Wirklichkeit ist bunt !!

Diesen Mond hab ich von meiner Cousine Renate mal geschenkt bekommen.
Mittlerweile ist er ein festes Utensil auf meinem "Hausaltar".

Keine Kommentare: