Sonntag, 27. Januar 2008

Sozia sein...

..ist ja echt gewöhnungsbedürftig :)

João hat sich eine Honda 125 gekauft, da er die Übung braucht, um den Motorradtest bei der Post zu bestehen. Führerschein war weniger das Problem ;)
Nu muss er auch mit Gepäck (Postkiste) üben.
Das war heute ich, grins.
25 km hin, Landstrasse, 25 km zurück.
Ich kenn' sowas ja noch net, hab' mich, glaub ich, ziemlich verkrampft an ihm festgehalten, der Helm hat mich gedrückt unterm Kinn..grrr.
Auf der Rückfahrt ging es schon besser.
Aber ich hab' doch noch ganz schön Schiss :))

4 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Hast du denn einen Motorradführerschein? Ich hör' immer, für Leute, die sonst selber fahren, is' hintendrauf sitzen richtig furchtbar. Ich dagegen bin gern Sozia... aber schon lange ohne Praxis...

Ursel hat gesagt…

Hallo Kvinna,
nein, habe ich nicht.
J. möchte, dass ich auch einen mache, sobald mein bras. "Perso" fertig ist un dich meinen normalen Führerschein anerkennen lassen kann.
Wenn, dann werde ich sicher was kleineres fahren wollen. Ist mir auch zu schwer, so ein Teil.
Ich denke,d as Beifahren wird mir schon auch nich Spass machen, aber es ist halt gewöhnungsbedürftig.

LG Ursel

Sati hat gesagt…

Beifahren war für mich immer soooo aufregend, daß ich hintendrauf regelmäßig eingeschlafen bin - und kurz, bevor ich runterkippte, wieder wach wurde. Auch diverse Aufputschmittelchen, die wir dagegen einsetzten damals, mein erster langjähriger Beziehungspartner (oder so) und ich, mit dem ich viel auf seinen schönen Motorrädern in den Süden gereist bin, halfen nicht weiter. Festschnallen? Nö, wollte ich auch nicht. Hat Gott sei Dank immer jut jejangen .....
Eine Freundin, die ich selbst hinten auf meinem Mockick mit zur Schule genommen hatte, hat sich in den Kurven immer betont in die falsche Richtung gelegt, in der Annahme, es sei die richtige - und sie war keine Feder. Das war manchmal recht brisant.

Später habe ich dann noch irgendwann selbst ein Motorrad gehabt, aber ehrlich gesagt, ich kann gut drauf verzichten. Schon die ganze lästige Anzieherei mit dem Schutzzeugs geht mir schlicht auf den Senkel.

Aber da bei euch ist so ein Föpchen sicher ganz praktisch. Viel Spaß dann also, und in den Kurven einfach nur entspannt bleiben und gar nichts tun, Anuja

mondin hat gesagt…

hum, ich glaube, das mit der falschen Richtung in der Kurve kenn' ich.
Meine Hüfte geht mit in die Kurve, aber der Oberkörper will dagegen steuern..

Na, ich denke, ich lern's noch und es geht auch schon besser !

Und praktisch ist so'n Teil alle Mal, da es Benzin spart und man überall schnell einen Parkplatz bekommt.

LG Ursel