Montag, 28. Januar 2008

Chove chuva...

Es regnet, ENDLICH, seit gestern und heute stärker den ganzen Tag !

Hier ein paar Bilder von unsrer asphaltfreien Strasse im Regen :



Und mein Turbotopf war krank, jetzt tanzt er wieder, gottseidank :

naja, nach 10 Jahren hab ich dann doch mal die Ventile und die Dichtungsgummis ausgewechselt und siehe da: er zischt wieder richtig nach oben und nicht mehr zu allen Seiten raus ;)

Ich LIEBE solche Anschaffungen für's Leben :o)

Ach ja, unser Abijahrgang hat eine google-group eröffnet, hehe.

Bin ja gespannt, was sich da tun wird !








2 Kommentare:

Sati hat gesagt…

Mit so einem Topf hat michmein kubanischer Trommelmeister immer köstlichst bekocht, wie eine Mutter!
Und das Ding war kreuzgefährlich, hat gepfiffen, gespuckt, gejault, getrommelt und gedampft, manchmal ist es auch fast explodiert.
Deshalb habe ich auch wacker "nein" gesagt, als er meinte, morgen solle ich mal was Schönes nach meiner Art für die Familie kochen.
Meine bewunderung, daß du damit umgehen kannst!
Anuja - nostalgisch - und der Rabe, der sagt, er ist froh, daß er nur ein paar Würmer aus der Erde ziehen und nicht mit solch schwerem, scharfen Geschütz hantieren muß

Ursel hat gesagt…

Hallo Anuja,

also, das ist ein deutscher Turbotopf der Firma EMI und bisher hatte ich noch keine Bedenken dabei, nachdem ich mich einmal dran gewöhnt habe !
Ist sooo praktisch :)

Die bras. Kollegen sind wohl etwas undichter zum Teil, aber bauen auch weniger Druck auf. Also, wenn meiner explodierte, wär's wohl heftiger ;)

LG Ursel