Samstag, 29. September 2007

Multiplikation auf Chinesisch - einfach genial !!

Probiert's mal aus !! Echt horizonterweiternd :)

Und sowas Tolles schickt mir meine Schwiegermutter ;)

Wollte ich schon lang' mal posten, konnt's aber noch nicht.

Sowas krieg ich nur raus, wenn ich, wie heute, die halbe Nacht vor'm PC verbringe..

Na, dat dauert aber...heiligerbimbam !

5 Kommentare:

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

toll. funktioniert wirklich. Nach fast einer Stunde warten, konnten wir das video auch tatsächlich sehen. Das Ergebnis: jetzt sitzen wir hier und stricheln so vor uns hin. Haben es schon mit 72 x 36 ausprobiert, mit 15 x 13 und....... jetzt gehe ich ins Bett...
liebe Grüsse
Gabriela

Ursel hat gesagt…

Hallo Gabriela !

Ja, mit den Videos hab' ich auch immer Probleme.
Genau, es funktioniert :)
Bei zweistelligen Zahlen muss man aufpassen, dass man die Zehner im Ergebnis richtig zuordnet, sonst kommt was Falsches raus.
Aber ich finde es prima, es ist so völlig anders als wir es gelernt haben ;)

Ein schönes Wochenende :)

Ursel

sam hat gesagt…

Hi Ursel

Dankschön, ich habs auch gleich probiert. Abstraktes zum Anfassen, das liebe ich.
(und blicks trotzdem nicht immer bei mehrstelligen Multiplikatoren)

Viel Freude beim Singen und arbeiten im Freien (ich bezieh mich auf Deinen vorigen Post)

Ursel hat gesagt…

Hallo Sam !!

Danke :o)

Ich krieg's mit mehrstellig auch nicht immer hin. MAn muss echt aufpassen, wohin man die Zehner steckt !
Na, wie war's in Bad Tölz ?

Schönen Gruss
Ursel

sam hat gesagt…

Hi Ursel,
in Bad Tölz ists immer noch, sozusagen. Ich wohn da ums Eck:)