Samstag, 8. September 2007

Ich konnt's mir nicht verkneifen :






Bananen aus allen Blickwinkeln. Richtige, echte, selbstgepflanzte und selbstgeerntete Bananen. Klein, aber fein !! Wie die Sorte heisst, wissen wir nicht. E ssind nicht die bekannten "banana maçã", die es als Leckerbissen zu kaufen gibt. Diese haben einen fruchtigeren Geschmack. Unsre sind einfach nur süss und lecker :) Und aus den Schalen (weil aus dem eigenen Garten und ungespritzt !) kann, wer mag, noch eine panierte Beilage machen. Schmeckt so ähnlich wie panierte Auberginen. Garnett schlecht ;)


Ausserdem haben wir heut 2 leckere Paprika geerntet, die sich neben dem Komposthaufen selbst ausgesät haben und die der Maurergehilfe meines Mannes heut vom fertigen Dachgestell des Anbaus aus gesehen hat (weil sie so schön rotgrün sind !). Und eine Ananasfrucht/-blüte kommt auch aus ihren stachligen Blättern hoch. Die Trockenheit bringt sie dazu, sich vor ihrem Tod noch schnell zu vermehren, habe ich gelernt..
Na denn, gern doch ! Sie ist wunderschön rot. Hab' sie aber noch nicht fotografiert.


3 Kommentare:

der Gauzibauz hat gesagt…

Wusste nicht, dass man Bananenschalen essen kann und dass das schmeckt!

Ursel hat gesagt…

Sollte man auch nur bei Bio-Bananen machen :)
Der Geschmack hängt dann von der Panade ab ;)

LG Ursel

Sati hat gesagt…

Hmmmh, gleich zweimal mein Lieblingsessen: Rote Paprika und Banane. Auf Kuba habe ich so gerne die "Tostones" gegessen und sie mir hier auch öfter noch gemacht - frittierte Kochbanane. Die panierten Bananenschalen sind sicher sehr köstlich!

Die rote Erde (oben) beeindruckt mich auch.

Gruß, Anuja