Mittwoch, 7. Februar 2007

Geschafft :)

Endlich komme ich dazu, mich zu melden :

Ich hab' die Stelle !!!
Es ging alles superschnell : am Donnerstag abend kam die Zusage, am Freitag habe ich den Papierkram klargemacht und war beim Betriebsarzt, Konto eröffnen etc.
Seit Montag bin ich hier "auf Posten" in meinem "Erste-Hilfe-Zimmer" von 8-12:15 und von 13:15 bis 17:48 Uhr, jawoll.
Die Privatschule der Maristen-Brüder ist eine der besten, wenn nicht die beste der Stadt und echt straff geführt, besonders für brasilianische Verhältnisse..
Für meine Töchter haben wir die Cousine nachmittags gegen ein gutes Taschengeld. Jemand fremdes wollte ich nicht !

Jo und meinen Verdienst sollte ich besser nicht in Euro umrechnen, aber für hier ist er nicht schlecht : 620 Reais, davon gehen 60 RS ab für die Krankenversicherung (für die wir bisher 300 zahlen !!) und Steuern, so dass ca. 500 RS übrigbleiben. Aber schon allein die Krankenversicherung ist viel wert !

Ich habe auch Internet hier, aber allzuoft werde ich es nicht nutzen, damit ich keinen Ärger bekomme.

Also bis wochenends..

Meine Arbeit : Kids trösten, Salben auf Wehwehchen auftragen, Tee verabreichen oder auch mal Notfälle verarzten und den Kontakt mit den Eltern herstellen, wenn der Schüler nach Hause muss. Das wirklich Neue und Komplizierte ist, die echten verletzten und Kranken von den vielen schauspielerisch echt begabten Simulanten zu unterscheiden, die einfach keine Lust auf Mathe etc. haben :))

Aber mit der Zeit werde ich meine Früchtchen schon kennenlernen ;)

Also: Euch allen ganz herlichen Dank für's Daumendrücken und alle guten Wünsche !!
Sie haben gewirkt :)

10 Kommentare:

Juansi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Ursel, das haste Dir verdient, find ich.
LG Juansi

Ursel hat gesagt…

Oh, vielen Dank, Juansi :))
Ja, es tut schon gut, auch wieder mal für meine Arbeit bezahlt zu werden ;)
Und die Kleinen sind echt süüsss !!!

kvinna hat gesagt…

Na, dann wird's ja wohl nichts mit dem befürchteten Untätigkeitsfrust, oder? ;)

Viel Freude mit der Brut! Wieviele sind's denn? Und wie alt?

Ursel hat gesagt…

Hallo Kvinna !
Die Schule hat ca. 1300 SchülerInnen von Krippenalter bis zum Abi !
Aber mit der "Brut" hast Du sogar recht;) PrivatschülerInnen können echt anstrengend sein, heheh !

kvinna hat gesagt…

Na, das klingt doch nach einem ausgefüllten Arbeitstag! :)

MyM hat gesagt…

wow, das sind aber viele schüler!!! da hast du bestimmt rund um die uhr was zu tun oder?
hammer.. war zuletzt auf einer privaten heilpraktikerschule.. mit 2 klassenräumen :)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! zu deinem neuem job

der Gauzibauz hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Ursel!

Ursel hat gesagt…

DANKE !!
:0 ))))

Die Schüler sind auf vor-und nachmittags verteilt, aber es sind schon genug...

Sati hat gesagt…

Ay, que lindo!!!
Hört sich gut an. Die Kinder, die ich dreimal die Woche nach Bonn zur Schule fahre und wieder abhole, sind mir immer noch meine allerliebsten Fahrgäste und ich mag auch diese Lebendigkeit von den vielen Kindern dort an der Schule sehr, morgens beim Ankommen und nachmittags, wenn sie alle wieder die Treppen runtergeflogen kommen. Ich muß dort immer lachen - und sicher kannst du das dort auch reichlich. Hört sich nach einem echt herzlichen Job an! Viel Spaß dabei, das Zweigestirn

Ursel hat gesagt…

Hallo Labbatú !

danke !!

JA, sie sind echt süss und manchmal bleibt mir nur Lachen und Kopfschütteln ;)