Mittwoch, 21. Februar 2007

Botanischer Garten, Nachlese 4






Echt ein herrlicher Garten !!


So einen hätte ich gern hier in der Nähe..
Aber ich lerne auch so immer mehr einheimische Pflanzen kennen !
Arruda-ruta graveolens, haha ! Soo sieht das also aus. Hab leider kein Foto davon, mein Pflänzchen ist mir eingegangen.
Babaosa-Aloe vera, gut, das wusste ich schon..
Confrei-symphytum asperum ! Wieder was aus der Homöopathie gefunden :)
Dann natürlich Ingwer, Nelken, Zimt.
Aber auch Tanchagem-Breitwegerich, richtig heimisch fühle ich mich da und meine Schafgarbe breitet sich auch prima aus hier !


3 Kommentare:

MyM hat gesagt…

hi
symphytum wächst aber in sumpf ähnlichen gegenden dachte ich

Ursel hat gesagt…

Hallo !

Ja, das kann gut sein ! Das habe ich auch nur im Buch gefunden und nicht "in Echt" ;)

Du bist da ja bestens ausgebildet :)

LG nach Berlin

kvinna hat gesagt…

Die Bilder gefallen mir sehr! Besonders diese organgenen Blumen, die aussehen wie die Köpfe von Kranichen. Die kriegt man bei uns nur im Blumenladen als empfindliche, exotische Schnittblume.

Meine erste Begegnung hatte ich mit ihnen als kleines Mädchen auf Augenhöhe - sie standen bei meiner wilden Oma in einer Bodenvase. Der Opa meinte dazu:"Sieh mal, wie die Kraniche mit ihren Köpfen nicken!" Und - ja! - ich sah es!

Ich war mal im botanischen Garten in Göteborg. Diese Art von Gärten hat einen besonderen Zauber, finde ich.