Sonntag, 29. Oktober 2006

60,79%




MARAVILHA !!!!!!!!!!!!





20:45 Uhr : GEWONNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lula hat 60,79 %, sein "Gegner" 39,21 %.
Es sind 98% aller Stimmen ausgezählt und Lula hält bereits eine Ansprache.
Sein vielleicht wichtigster Satz : " Die arme Bevölkerung hat in meinem/unserm Mandat den Vorrang !"


Also lassen wir die Reichen und Konservativen schmollen :) Sie haben bereits genug !

SCHÖN :o))))

Unser Bundesstaat Paraná gehört zu den wohlhabenderen Staaten, in denen Lula nicht die Mehrheit erreicht hat. Aber: Brasilien ist gross..

Hier die Ergebnisse nach Bundesstaaten aufgeteilt :

http://eleicoes.folha.uol.com.br/folha/especial/2006/eleicoes/presidentes2.html

Es berührt mich schon sehr, wenn ich lese, dass Lula im zum Teil sehr armen Nordosten mit viel grösserem Abstand gewonnen hat, mit bis zu 86% (im Amazonas).
Wir sind auf dem Weg zu einer richtigen Demokratie !






6 Kommentare:

Confligerante hat gesagt…

Ja, das hoffen wir auch !

Prima, dann bis morgen :)

Juansi hat gesagt…

Liebe Ursel,

Glückwunsch über'n Teich!

Herzlichst
Juansi

Ursel hat gesagt…

Hallo Juansi,

danke :))

Ja, das beruhigt schon, dass diese ganze Spannung um den Ausgang der Wahl jetzt vorbei ist!

LG Ursel

sam hat gesagt…

War sogar hier auf Bayern2 mehrmals Radiothema! Fernsehn habe ich ja nicht mehr.

Schön dass Ihr nicht umsonst gefiebert habt!
Dein Blog hat dem Wahlergebnis auch einen Extraplatz eingeräumt wie ich sehe...

Grüsse, Sam

Hannelore hat gesagt…

Congratulations zu euch da unten in den Süden :-)))

Ursel hat gesagt…

Oh, vielen Dank Sam und Hannelore :))

Ich hab ein bisschen die Fete vermisst, die in Minas Gerais und anderen Orten sicher abgegangen ist. Hier war nix los, leider !
Am nächsten Morgen hat es eine (nationale) Fernsehmoderatorin anderen Wahlbekenntnisses sogar gebracht, in schwarz und mit Trauermine zu moderieren..tsts.
Das war echt gesschmacklos, aber um ihre politische Einstellung macht sie eh keinen Hehl.
Ja, ich hoffe auch, dass Lula sein Programm umsetzen kann oder zumindest einen gut Teil.
Klar wird die Opposition wieder massenweise Skandale heraufbeschwören..