Sonntag, 15. Februar 2009

Sparmassnahmen :)

1 ) Sara hat nach 2 Schultagen festgestellt, dass sie auch zur Schule laufen kann mit ihren Schulkameradinnen, statt im privaten Schulbus abgeholt zu werden ;)
Nur : die armen Beine tun ihr weh !
Wir sind auch 2 km zur Schule gelaufen früher, also keine Ausreden :))
Für Regenwetter und alle Fälle gibts aber doch noch eine Bus-Schülerkarte.

2) Die Haushaltshilfe hat mich in den letzten Wochen so geärgert, dass ich sie heute gefeuert habe.
Da mach ich meinen Kram lieber wieder selber und so, wie ich es gerne habe !
Und die Mädels können mir auch schon mithelfen, von mir aus führe ich dann sogar etwas Taschengeld ein.

3) Motorradfahren statt Autofahren, naja, eben noch ohne Führerschein..

4) Alles, was eben nur geht, mit den 2 ¨Lebensmittelkarten¨, die zu unsern beiden Gehältern gehören, im Supermarkt kaufen, statt woanders.



7 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Na, ich finde auch, 2km Schulweg sind machbar. Die müssten meine Kinder auch laufen, wenn's nicht einen städtischen Schulbus gäbe. Aber es ist auch schon vorgekommen, dass ich sie hab' laufen lassen, damit sie nicht dauernd so unterfordert sind, körperlich.

Da tut sich ja gerade einiges bei dir.

Und einen Monat bleiben deine Eltern noch??

mondin hat gesagt…

Ja, noch einen Monat.
Ist aber meist ganz o.k. und wird dadurch entspannt, dass wir uns ja nur morgens, mittags kurz und am Abend und Wochenende länger sehen.

Und Sara tut es nur gut, wo sie grade so wahnsinnig ins Kraut schiesst :)

sam hat gesagt…

So ein schöner Header!
Bloss kann ich die Postings jetzt kaum mehr lesen, so blau auf blau

Grüsse,
Sam

Unknown hat gesagt…

ja mir gefällt der header auch gut! mein kater schläft manchmal auch auf dem dsl splitter, es ist so groß das für eine zweite katze gar kein platz mehr wäre.
und ja, also das problem mit dem postings lesen habe ich auch ..

dein bruder sieht ja sehr nett aus, besonders die silbernen schleifchen machen sich gut ;)

ich drück die daumen das du deine prüfung beim 2. durchgang schaffst !!!
lg aus dem verschneiten berlin

mondin hat gesagt…

Oh, da habt Ihr Recht mit den Farben :)) Hab ich nicht so daruf geachtet. hmm. Werde bei den nächsten Posts Kontrastfarben nehmen !
Bin ganz stolz, dass ich gefunden hab, wo man so nen Header selber gestaltet, hehe..das Foto ist schon alt, heute passen die Katzen auch nur noch einzeln drauf bzw. garnicnt mehr, da wir das neue Modem/Rooter an die Wand gehängt haben. Aber sie mochten den Platz schon wahnsinnig gern !
Danke, My, fürs Daumendrücken !!
Ich übe auch ganz doll mental und praktisch ;)

LG und ich will auch Schnee
Ursel

Unknown hat gesagt…

na dann klappts bestimmt beim nächsten mal!

magst du mir vielleicht sagen, wo du gelernt hast header zu machen?

lg m

mondin hat gesagt…

Oh, My !
Ich habe einfach in NEUER POST in der Karteikarte VORLAGE BEARBEITEN gestöbert, da kam der Vorschlag von allein, dass man sich die Vorlage personalisieren kann..und dann ging da so ein Fenster auf, wo man alle möglichen Sachen einfügen kann, unter anderem eben auch den Header.
Und ich dachte, ich sei die letzte, die das rausfindet :)

LG nach Berlin
Ursel