Sonntag, 30. März 2008

Sprachen dieser Welt

Da haben sich also Menschen verschiedener Sprachen und Nationalitäten zusammengetan und gestalten eine Internetseite, auf der sie andern kostenlos Sprachkurse zur Verfügung stellen.
Frau kann sich für eine oder mehrere Sprachkurse anmelden und gibt bei der Erstellung des eigenen Profils die eigene Muttersprache sowie andere Sprachfähigkeiten mit einem ungefähren Niveau an.
So werden dann im Laufe des Sprachkurses auch Augaben von andern, Deutsch Lernenden, an mich weitergegeben zum Korrigieren und Kommentieren.
Das ist echt interessant und macht Spass !!

Ich möbele ab und zu mein verrostetes Englisch wieder auf.
Jede Lektion umfasst neue Vokabeln lernen, Leseverständnis, Hörverständnis, mündlicher Ausdruck etc. eben alles ..

Wen's interessiert :
www.livemocha.com (mich würd' ja interessieren, woher der Name kommt und was er bedeutet, das habe ich noch nicht rausgekriegt)

Und jede/r kann seine Lektionen dann machen, wann's ihm/ihr passt !

Schönen multikulturellen Sonntag :)

3 Kommentare:

sam hat gesagt…

Super Seite!!
(Was man nicht alles machern könnte wenn die Tage nicht so kurz wären und die Zeiten vorm PC so lang)

Gueds Nächtle,
Sam

Ursel hat gesagt…

Hallo Sam,

schooon, aaaber ;)
Naja, jetzt werden die Tage ja wieder länger, hehe.
Trotzdem ist ein Isarbad sicher jeder virtuellen Erfahrung vorzuziehen :)

Beste Grüsse
Ursel

kvinna hat gesagt…

Ich plädiere ja ohnehin für doppelt so lange Tage. Bei 25 Stunden sind wir dem Vernehmen nach demnächst... jaaa, was frau alles könnte... und für mich habe ich leider festgestellt, dass ohne Hinterntritte nix is' mit dem 'dranbleiben beim Lernen - deshalb wollt' ich auch niieee studieren!