Dienstag, 25. März 2008

Deutschkurs

Heute abend gebe ich zum dritten Mal Deutschunterricht in einer kleinen, gemütlichen Gruppe. Da sind Mutter, Schwester und Nichte der Sprach- und Musikschulleiterin dabei und noch 2 Herren.
Es ist nett und geht mir leicht von der Hand, auch wenn ich für die Vorbereitung noch etwas länger brauche. Aber ich habe das Gefühl, dass es den Teilnehmern Spass macht und das ist die Hauptsache.
Zum ersten Mal habe ich auch alles nur erdenkliche Lehrmaterial zur Verfügung : Lehrerhandbuch, Kopiervorlagen, Spiele etc.
Und in der Schule ist auch alles da.
Ich habe das schöne Gefühl, dass ich dort zum ersten Mal hier in Brasilien wirklich geschätzt werde und dass ich o.k. bin, so wie ich bin :)

Meinem Ohr geht's schon wieder besser, der Hörtest gestern zeigte noch leichte Abfälle in der Kurve. Im Alltag stört es mich schon noch ziemlich und ich hab eigentlich noch keine Meinung, schon wieder schwimmen zu gehen. Muss jetzt wohl Stöpsel in meine kleinen Ohren reinwurschteln..

Das Kind hat einen Dorn vom Limonenbaum in den Finger bekommen und der hat sich heftig entzündet, also wieder zum Arzt.
Man könnte meinen, es machte mir Spass :(

Der Kindergeburtstag lief gut und zum Ostersamstag hat der Onkel uns endlich unser Wohn- und Esszimmer mit Stuckdecke fertig gestrichen, sodass wir es jetzt wieder einräumen können.
Sieht schön aus !!
Fotos folgen, Sam !!!

Nun warten wir drauf, dass sich unsre Finanzen ab nächstem Monat nachd er Autoreparatur wieder normalisieren und wir endlich über Möbel nachdenken können..
Aber zuerst will die Waschmaschine noch repariert werden ;)


2 Kommentare:

der Gauzibauz hat gesagt…

Ich wünsch dir, dass dich deine Arbeit weiter erfüllt. Hört sich gut an!

Und mögen deine Arztbesuche weniger werden.

Ursel hat gesagt…

Danke, Gauzi !!

Habe sogar schon die drei ersten Abende bezahlt bekommen :)

LG Ursel