Sonntag, 21. Oktober 2007

Die Neuen




...haben wir gestern von einem Ausflug auf einen kleinen Landsitz mitgebracht. Dort waren sie "übrig", d.h. 2 Geschwister waren schon ausgesetzt worden und drei waren noch da. Wir haben uns 2 aussuchen dürfen : Links auf den Treppenbildern liegt die kleine Pantherin mit schwarzem Schnauzer und rechts die kleine Tigerin ,"pantera und tigresa". Ich hatte "Baghira" und "Shirkan(a)" vorgeschlagen, was sich aber als zu schwierig herausgestellt hat, obwohl Sara Mogli schon kennt. "Samira" (aramäisch gleich Tigerin) ging mir auch noch durch den Kopf. Aber sollen die Mädchen ruhig die Namen für die 2 Katzendamen aussuchen !
Ca. 4 Wochen werden sie alt sein, die Süssen;)
Mal sehen, wie das mit dem Alleinlassen wird, wenn ich morgen früh was vorhabe :)
Immerhin machen sie schon brav in's Katzenklo in der Küche..

9 Kommentare:

Sati hat gesagt…

Sind die schön!!! Das werden so richtige Prachtexemplare, alles drin. Und danke für nochmal für die Erinnerung deine wohltuende Ermunterung drüben bei mir - hast völlig recht. Wir sind hat gut, da kann man nichts dran ändern.
Wie läuft denn die Erstbegegnung mit Hund bei Euch - oder kannten die schon Hunde an ihrem Geburtsort?
Viel Freude zusammen, Anuja

Sati hat gesagt…

Zu schnell, sorry, oben fehlen mal wieder ein paar Buchstaben. Ein "und" und ein "l", haha

kvinna hat gesagt…

Gerade vorhin ging mir spontan durch den Kopf, dass du vielleicht gar keine Katzen mehr haben willst nach dem Erlebnis mit Joe.

Freunde haben sich beispielsweise einen Hund gekauft, weil die Sterblichkeitsrate ihrer Katzen an der stark befahrenen Kreuzung, an der sie wohnen, so hoch ist. ;)

Da guck' ich in deinen Blog und wupp! sitzen zwei Neue auf der Theke!

Find' ich gut, weil du ja schrubst, dass Katzen erst nicht so dein Ding waren bis Joe kam.

Gutes Gedeihen den Damen! ;D

mondin hat gesagt…

@Hallo Anuja !

Sag ich doch :))

Hm, ich glaube Hunde kannten sie noch nicht. Sie fauchen schon ganz schön :)) Aber wir halten sie erstmal auf Abstand, bis sie etwas grösser sind.
Die Hunde könnten ihnen in ihrem Spieltrieb und mit der grossen Kraft doch wehtun.

@Hy Kvinna,

doch, ich wollte schon wieder Katzen haben, aber ich dachte, es würde länger dauern, bis wir wieder welche finden. Joe hat übrigens einige Katzenkinder hier in der Nachbarschaft hinterlassen. Sie sehen ihm seeehr ähnlich ;)

Nun gut, vor der Strasse sind weder Hunde noch Katzen sicher, wobei die Hunde seltener allein draussen rumspazieren natürlich.

Ich KANNTE Katzen einfach überhaupt noch nicht, das wars..

Schöne kuschelige Grüsse

Ursel

kvinna hat gesagt…

Kuschelig, jaaa!

Hinter mir hat sich an diesem sonnigen, aber verfrosteten Morgen meine Katze Cleo auf der Couch in die warmen Decken gerollt...

Tät' mich jetzt gern dazurollen....

der Gauzibauz hat gesagt…

Ach sind DIE herzig! Und noch BABYfell! Mögen sie dir recht lange Freundin sein :))

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

que bonitinha!

einfach schön: pantera, tigresa, heidi und dornröschen...
wünsche euch allen viel Freude mit euren neuen Mitbewohnern...

Alessandro lässt fragen, ob wir, wenn es denn irgendwann soweit sein sollte, ein Heidi-Baby haben könnten?

liebe Grüsse von der endlich heissen Küste
Gabriela

Ursel hat gesagt…

@ Gabriela,

:)
Ja, klar !! Gerne !
Wenn Ihr's holen kommt :)))
Eigentlich wäre sie auch wirklich bald dran.

LG Ursel

Sara Penharvel hat gesagt…

Mãããee!!
Eu quero outros gatinhos filhotinhooos.
A Rosa e o Frajola eram os mais fofos que eu ja tive e eu quero outri=os de novo..
Snif snif..