Montag, 21. Mai 2007

Die Krankenpflegekammer...


... ist nicht etwa die Abstellkammer in der Geriartrie...


NEIN: die Krankenpflegekammer ist das Organ, von dem aus kontrolliert wird, wer eine Zulassung bekommt, als Krschw. arbeiten zu dürfen und wer nicht (ob die Ausbildung, die hier noch nicht so ganz vereinheitlicht ist, gültig ist bzw. die Schule anerkannt und so) .

Es gibt z.B. Kurse für techn. Krschw., die gehen jeden Tag 4 Stunden, über 2 Jahre. Dann gibt es andere Kurse, nur am Wochenende, andere nur abends. Da soll mal eine den Überblick behalten.

Ich weiss nur, dass meine Ausbildung auf alle Fälle länger war, ÄTSCH !!

Deshalb hänge ich nun auch immer schön an die Bewerbungen die Auflistung mit der Stundenanzahl und den Fächern unserer deutschen Ausbildung dran. Kann ja nie schaden ;)


Sülbstverstündlich musste ich erstnochmal löhnen, um dann in ca. 3 Monaten meine Zulassung zu bekommen und arbeiten zu dürfen.

Wenn ich zwischendurch schon was finde, was ich hoffe, kann ich mir aber noch ne provisorische Zulassung ausstellen lassen. Kostet natürlich extra, ist ja klar..


Schade, dass der ganz Aufwand notwendig ist, aber was soll's.

Jetzt hab ich's ja fast geschafft, ne ?!


P.S.: Das da oben wird unser Hof mit schönen Terracottafliesen, wenn's denn mal aufhört zu regnen in den nächsten Wochen :))
Ich krieg's immer noch nicht hin, die Bilder an die Stelle im Text zu beamen, wo ich sie haben will !

2 Kommentare:

Frau Blau kocht vegan hat gesagt…

Hallo Ursel,
hast Du's schon mal im html-Modus beim posten probiert? Da kannst Du den Text der Bilder markieren, ausschneiden und irgendwo in den Schreibtext plazieren, oder weißt Du das schon?
Viel Ahnung habe ich ja auch nicht...
Und ich dachte zuerst, das auf dem Foto wäre die Krankenpflegekammer *g*
Liebe Grüße von Juansi mit neuem Blog

kvinna hat gesagt…

Hm, ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich das Foto zuerst 'reinstelle, kann ich nur DARÜBER schreiben. Schreibe ich erst ein bisschen was und lade dann das Foto, kriege ich problemlos das Fot nach oben und den Text DARUNTER.

Äh, oder so....

Bei uns ist das Wetter vom Niederschlag her ziemlich genau richtig. Genug Sonne, genug Wasser. Nach dem staubigen April mach mich das sehr froh.

Und viel Erfolg beim Bewerben und der Ämterlauferei... nicht soviel Ärger... weniger Kosten...

wünscht die Jungfrau vom Niederrhein :)