Donnerstag, 17. Mai 2007

Ich bin...

...seit heute hier in Brasilien anerkannte, technische Krankenschwester !!!

Die drei Sekretärinnen in der Berufsschule der Nachbarstadt waren echt total nett und haben mich ganz lieb verabschiedet, nicht ohne den Nachsatz :" Wenn Du zufälligerweise noch mehr deutsche Krankenschwestern kennst, die hierher immigrieren und arbeiten wollen, schick' sie bitte NICHT zu uns :)) ! "

Dabei: jetzt wissen sie doch, wie's geht..

Hat halt Alles in Allem 14 Monate gedauert, die Geschichte, jo.
Aber nu is' feddisch !

5 Kommentare:

sam hat gesagt…

Gratuliere Ursel!

Technische Krankenschwester - das klingt spannend!
Von "Schwester, das Kopfteil klemmt!" bis "Kommen Sie mal, das Beatmungsgerät hat sich abgeschaltet"

Das Rätsel hab ich LEIDER verpasst *grummel*

kvinna hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :)

MyM hat gesagt…

congratulation!!!!!!!!!!!!!!
: ))

juansi hat gesagt…

Glückwunsch, Ursel!

Was haben die gegen deutsche Krankenschwestern? Oder ist es wegen der allgemeinen Arbeitssituation?

Gut, dass Du soviel Ausdauer hattest.
Lg Juansi

mondin hat gesagt…

Hallo !

Ganz vielen Dank allerseits :))

@Sam, das ist "technisch" ist gemeint wie in D die MTA (med.tech.Ass.), um uns halt hier von den studierten Schwestern abzugrenzen. Ansonsten werd' ich wohl so ziemlich das Gleiche zu tun haben, wie auch in D. Also kein rein technischner Kundenservice ;)
Bin mit Rätseln auch nicht so versiert wie Du, aber die Bananenblüte hatte's mir angetan.

@Kvinna und my am :
Danke, danke !!

@Juansi,
nee, die haben nix gegen deutsche Krankenschwestern, wohl aber gegen das Kopfzerbrechen und die Arbeit, die ich ihnen mit meiner Anerkennung gemacht habe.
Kommt halt nicht so oft vor und sie mussten sich erst schlau machen, wie sowas funktioniert, dann eine Prüfung für mich zusammenstellen mit Kommission etc. dann korrigieren, dann nach Curitiba schicken, dann fragen, wie denn nun das Ergebnis auf meinem Diplom vermerkt werden soll und so weiter und so fort..

Die Arbeitssituation ist nicht völlig rosig, aber für unsereins mit einer Ausbildung geht es noch !!

Herzlich
Eure Ursel