Mittwoch, 5. Juli 2006

Hirse, die zweite !

Soo, ich habe die Hirse also schön lange in die Sonne gelegt und nachher auch noch in den abkühlenden Ofen.
Abends habe ich sie dann mit einem Nudelholz gedroschen.
Heute morgen schliesslich hab ich in einem Seiher mit relativ grossen Löchern die restlichen Spelzen rausgesiebt.
Jetzt ist natürlich immer noch die Schale drum, aber entweder mahle ich sie in meiner Kornmühle oder koche sie mit Schale.
Ich könnte sie natürlich auch noch im Mörser versuchen zu schälen :)

War auf jeden Fall einen Versuch wert.
Ich schreibe Euch dann, wie das, was ich draus mache, schmeckt ja ?! :)

Zum Hochladen der Bilder bin ich jetzt leider schon zu müde, Gute Nacht !

2 Kommentare:

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Liebe Ursel,
das Brot war super lecker. Ich habe noch zerstoßene Cajunüsse mit rein. Lecker, lecker, lecker, lecker. War ein toller Tipp, der mit dem Essig...
Jetzt bin ich nur auf den Rest des Hirseversuches gespannt...
liebe Grüssee
Gabriela

Ursel hat gesagt…

Schön !
Aber wie geht es bei Dir/ Euch weiter ??
HAbt Ihr schon einen VW-Bus gefunden ?

LG Ursel