Samstag, 30. Januar 2010

Rechnung

wiedermal Freitag nachmittag, wiedermal völlig k.o.,
fast am Heulen, weil ich meine Familie nur vor 8 Uhr (schlafend),
zwischen 12:30 und 13 Uhr gehetzt und nach 19 Uhr sehe (wo ich mir
jetzt "auch noch" das Fitnessstudio "aufgehalst" habe, das mir natürlich auch gut tut..).
Am Wochenende, ja, aber ich kann ja nicht nur von Wochenende zu Wochenende
leben !!
Die Rechnung ist folgende :
ich arbeite täglich 8 Std. und 45 Min.,
gibt wöchentlich 43, 75 Stunden (wenn nicht mehr durch die OP's),
gibt monatlich 175 Stunden.
Dafür bekomme ich netto 910 Reais (800 in bar und 110 als Lebensmittelkarte).
Das macht pro Stunde RS 5,20 (der Real ist momentan 0,38 Euro wert).

Ich bin kurz, sehr kurz davor, meinem Chef vorzuschlagen,
ob er mir nicht gegen RS 100 weniger ca. 20 Stunden im Monat
nachlässt, d.h. einen Vormittag oder Nachmittag pro Woche,
an dem er selber ja auch nicht da ist, wenn er an der Uni Unterricht gibt...

Dann wäre ich WENIGSTENS bei einem noch halbwegs erträglichen
8- Stunden-Tag bzw. einer 38,75 Stunden-Woche !!!

Ist natürlich nicht einfach, Extrawürste zu verlangen, aber ich bin auch
die Einzige unter meinen Krpfl. Kolleginnen, die kleine Kinder zuhause hat,
die allein sind (gut, Schwiegermama nebenan..), wenn ich arbeite und sie nicht in der Schule sind (und mir noch beim Putzen helfen !).

Aber, wie sagte mein Chef gestern so schön, "es ist Freitag, internationaler Bier-Tag"...

Und, wie sagte meine Schwiegerma zum selben Thema : " fange einfach an, es ihm zu sagen und stell' Dich drauf ein, dass Du es ihm 7x7 Mal sagen musst und jedes Mal denkst Du Dir dann : jetzt muss ich es ihm nur noch 44 Mal, 43 Mal etc. sagen ..

Also : Prost :)

Keine Kommentare: