Mittwoch, 3. Juni 2009

Frost und Rauhreif..

..also waren es nachts wohl 0 Grad, nicht schlecht !
So ein bereiftes Auto hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen ;)
Trifft sich hervorragend, dass diese Woche kein Praxisbetrieb ist, weil alle Ärzte in São Paulo auf einem Kongress sind. Da sitze ich die meiste Zeit des Tages meinen Dienst ab und stricke Socken, hehe.

6 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Hallo Ursel, ich fühl' mich solidarisch, weil uns gerade die Schafskälte hat, brrr. Für Frost reicht es zwar nicht ganz, aber wir hatten immerhin vor nicht allzu kurzer Zeit schon dreißig Grad! Und Socken stricken, ja, das ist auch eins von den Dingen, die ich kürzlich endlich mal gemacht und dann an den Nagel gehängt habe. Ich schrub's eben schon bei Ingrid im Waldviertel. So ist das mit Träumen...

mondin hat gesagt…

Hy Kvinna,

ja, ich hab gesehen, dass die Temperaturen teilweise recht ähnlich waren bei Euch !
Warum hast Du Socken stricken an den Nagel gehängt ? Hattest Du grad erst damit angefangen ?
Ich finde es prima, weil's so schnell geht. Für grössere Klamotten fehlt mir mittlerweile die Zeit und die Geduld..
Lieben Gruss

kvinna hat gesagt…

Ich wollt's halt' immer lernen, das Sockenstricken. Die Muße und die "Vorstricker" fanden sich nicht so bald. Bis eines Tages ich eine Weiberrunde fand, in der das prima ging. Ja. So haben ich's dann gelernt und festgestellt, dass dieses ständige Zählen und Aufpassen mir zu nervig ist. Ich strick' am liebsten meterlange Schals. DAS ist meditativ. ;)

mondin hat gesagt…

Och, mit der Zeit kann auch Sockenstricken meditativ werden ;)

Seit ich in den letzten Jahren hier (mit recht wenig Erfolg) immer ein Paar mehr zum Verkauf gestrickt habe, bin ich ganz fit darin :)
Aber in D kannst Du ja auch bei Bedarf gute Stricksocken fertig kaufen, hier halt nicht.

kvinna hat gesagt…

Nee, Sockenmaschen haben mir zu viel mit Aufpassen zu tun! Und wenn's doch so frisch wird, ist doch ein Bedarf an Socken da bei euch, oder nicht? Komisch, dass sie dann nicht angeboten werden. Oder gibt es sie und sie sind unbezahlbar? Oder haben die Brasilianer vielleicht generell keinen Marktsinn?

mondin hat gesagt…

Hy Kvinna,

die Socken, die's hier gibt, sind nicht warm genug bei unter 10 Grad...
Es gibt Leute, die strickmaschinengestrickte Socken anbieten, aber die haben keine richtige Ferse und verrutschen.
Generell ist wohl auch kein richtiger Markt dafür da, denn es sind ja nur relativ wenige kalte Tage und dafür wird nichts ausgegeben. Genau wie mit Heizung, die hier auch nicht fest installiert wird. Lohnt sich nicht.
Mit der Zeit steigt vielleicht das Interesse, wer weiss.
Ich habe nur festgestellt, dass hier fast niemand Socken stricken kann so mit 5 Nadeln und so..
Und trotzdem sind sie nichts wert auf dem Markt. Versteh das einer !