Sonntag, 24. August 2008

Wiedermal Foz...






...do Iguaçu -

aber zum allerersten Mal mit der ganzen Familie.

War schon so lange versprochen gewesen..

Vorher fanden wir die beiden noch zu klein.

Ich glaube, es hat allen gefallen ;) Auch, wenn's auf den Foto nicht grad so ausschaut :)

Wahnsinn, diese Wassermassen !!
War eine richtige Dusche, dieser Pfad über's Wasser..
Aber 5 Minuten später waren wir alle wieder trocken.
Wenn dazwischen bloss nicht diese 150 km Strasse mit gräuslichem Verkehr lägen..
Aber es hat sich gelohnt !!

6 Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ursel!
Das ist ja wirklich wunderschön da!!!
Nur halt Schade, das es so weit weg ist.
Es muss ein echtes Erlebnis gewesen sein. Ich freue mich für Euch.
Liebe Grüße
Grye Owl

Juansi hat gesagt…

Hallo Ursel, Deine Tochter ist aber schon groß! Und sehr hübsch ist sie auch. Sprechen Eure Kinder zwei Sprachen?

Liebe Grüße aus dem schon herbstelnden D
Juansi

(ich muss mir bald ein rotes Blatt hinters Ohr klemmen ;-) )

Ursel hat gesagt…

Hallo Grye Owl,
auch noch Glückwünsche an Dich !!

Ja, es ist wahnsinnig schön !!

Natürlich sind 150 km garnicht soweit weg, ich weiss, aber alles ist so relativ : in diesem Riesenland ist das quasi nebenan.
Nach deutschen Verhältnissen ist's ja auch nicht weit, weil deutsche Strassen soviel besser sind ;)

Wir haben noch vielmehr Fotos gemacht mit der "alten" Canon...
Bin schon gespannt !

LG Ursel

Liebe Juansi !

Ja, Sara wächst grad wie Spargel :)) Ja, sie beide wachsen zweisprachig auf und das ist sehr spannend ;)

Dann schick' mir aber die Kirschen rüber :))

LG Ursel

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke, liebe Ursel, für die Glückwünsche!
LG Grye Owl

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Hallo Ursel,
gut schaut ihr zwei aus! Stimmt, Sara ist schon riesig gross.

Das mit den Strassen und Entfernungen kann ich bestätigen. Bei uns ist ja Curitiba nur 120 Km entfernt. Dennoch ist es eine Tagesreise. Die Strasse dahin ist zwar verhältnismässig gut, aber es geht über die Berge, da kannst du nur 60 fahren, dann ist hier der Verkehr (wahrscheinlich wie bei euch) ziemlich irrsinnig, es wird fahrlässig und selbstmörderisch überholt, eingeschert, aufgefahren. Streckenweise musst du nicht nur den Autos ausweichen, sondern auch den Schlaglöchern, Radfahrern, Hunden, Pferdewägen und was sich sonst noch auf die "Schnellstrassen" verirrt.

Foz muss wirklich toll sein. Irgendwann werde ich die Wasserfälle und dich besuchen!!!! Sag mal, bis es so weit ist, kannst du mir da nicht ein paar Kerne deiner Jasminorangen schicken? Ich könnte dir im Gegenzug "Morgotten" bieten, so etwas wie ewig süsse Manderinen mit dem Duft der Bergamotte....

derweil
liebe Grüsse
Gabriela

Ursel hat gesagt…

Hallo Gabriela,

gern schick ich Dir ein paar Kerne, wenn die Orangen reif werden !! Willst Du vielleicht auch ein paar Quinkankerne ?

Au ja, die "Morgotten" (sind das nicht Bergamotten ??) hätt' ich auch gern. Das sind nämlich die einzigen "Mandarinen", die mir schmecken..

Gut, ich schick' mal was los, schreib' mir doch mal Deine Postadresse per Mail, ja ?!

Liebe Grüsse
Ursel