Freitag, 20. Juni 2008

bin noch dabei :)

Hey,

es ist schon ein Monat vorbei und ich bin noch an der Arbeit ;)
Es scheint wirklich diesmal zu klappen.

Bin müde, aber zufrieden.
Die Arbeit im OP macht Spass,
in der Praxis auch, aber da geht es oft länger.
Und dann noch den Bus nehmen,
weil : wenn ich die Busfahrkarten gestellt bekomme,
darf ich offiziell nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren und/oder
mit den Buskarten tanken, wie es zwar verboten, aber Gang und Gebe ist.

Wenn ich sagen würde, ich komme mit dem Auto,
bekäme ich nix.
Wenn ich meine Probezeit rumhabe,
werde ich versuchen, dass zu verhandeln.
Die Zeit, die man im Bus und an der Haltestelle
verplempert, ist einfach zu kostbar für mich..
Während die Mädchen zuhause warten...

Die Chefs dürfen natürlich mit dem Auto kommen.
Sie sind ja auch nicht auf den Zuschuss zu den Fahrtkosten
angewiesen, da sie genug verdienen.
Ich kann aber bei meinem Gehalt nicht noch
Benzin bezahlen für den Weg an die Arbeit.

Probleme haben wir hier, nicht ?

Wer in Deutschland hat Probleme, die Fahrtkosten
für den Weg zur Arbeit zu tragen ?
Das müssen dann schon sehr niedrige Löhne sein.
Ich wünsch's keinem !!

Aber ich denke, es wird sich lohnen.

SCHÖNES WOCHENENDE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

6 Kommentare:

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Hallo Ursel,

ja, das mit der Unimed scheint wirklich nicht so toll zu sein. Vor allem scheinen sie zehntausend Nachweise von Ärzten und Patienten zu verlangen, ehe sie Geld rausrücken.

Wünsche dir trotzdem, dass es gut weitergeht. Und wer weiss, vielleicht gibt es ja nach einiger Zeit auch eine kleine Gehaltserhöhung...

liebe Grüsse von der Eisküste
Gabriela

Unknown hat gesagt…

hey schön, dass es dir spaß macht dort zu arbeiten :)

kvinna hat gesagt…

Klingt richtig gut!

Aber das mit den Fahrtkosten... wie lang ist denn dein Arbeitsweg und zu was für Tageszeiten bist du unterwegs?

Ursel hat gesagt…

Hy Gabriela !

Danke ! Hier ist es auch eisig, allerdings...

Danke, My am !

Hallo Kvinna,
mein Arbeitsweg sind jeweils ca. 4 km. Mit dem Bus 30 Minuten plus Wartezeiten, mit dem Auto 10. Oft fahre ich einen Teil mit dem Bus und durchquere das Stadtzentrum zu Fuss, um nicht in einem Busterminal rumsitzen zu müssen.
Ich fahre morgens gegen 8 Uhr los und komme abends um 19:30 heim.
AN OP-Tagen fahre ich meist mit dem Auto, weils da schon um 7 losgeht.

LG an alle
Ursel

kvinna hat gesagt…

Hm. Als ich das fragte, dachte ich spontan an "Fahrrad fahren" als Alternative. Und 4km sind ja nicht wirklich weit, da wärst du sogar schneller unterwegs, als mit dem Linienbus.

Vorausgesetzt, du hast nach deinem anstrengenden Arbeitstag nicht viel zu müde Beine... vorausgesetzt, der brasilianische Straßenverkehr ist nicht wesentlich bekloppter als der deutsche... vorausgesetzt, es ist nicht allzu bergig...

Ursel hat gesagt…

Hmm, ja eben, es ist recht hügelig in der Stadt und ich will ja die Busfahrkarten vorerst auch nicht verlieren.
Wenn's wieder wärmer wird, kann ich mich dazu eher aufraffen ;)
Und mein Radl muss ich dann auch sicher aufgehoben wissen..
Chaotisch ist der Verkehr hier schon, aber das kriegen wir schon hin ;)
Aber auf alle Fälle danke für's erinnern, dass ich da noch 2 Räder in der Werkstatt stehen habe :)

In Deutschland bin ich immer gern geradelt im Sommer: man ist so schön wach, wenn man ankommt und hat sich den ärger schon weggestrampelt, wenn man zuhause ankommt ;)

LG Ursel

LG Ursel