Sonntag, 18. Mai 2008

Curitiba






...ohne Gabriela:(

schade !!!

Aber ich muss gestehen, dass ich nach der durchfahrenen Nacht im Bus gegen 11 Uhr auch ziemlich durchgängig und müde wurde. Dabei war es so genial, Curitiba wiederzusehen, diese wunderschöne Stadt. Metropole einfach und vielleicht die europäischste aller brasilianischen Städte.
Und diese begrünten Plätze : alle paar Häuserblocks ein anderer schöner !!
Super organisierte Stadtbusse, die Haltestelle als grosse Glasrollen..
Gern wäre ich noch länger geblieben..
Wer weiss, vielleicht bekommen wir mal wieder einen Familienausflug dorthin hin, noch dieses Jahr.
Und meine neue Stelle ?
Seit Montag bin ich nun dabei, habe schon einige OP's instrumentiert. Das geht mir leicht von der Hand. Die Praxis ist diese Woche umgezogen und alle haben mitgeholfen.
Hoffentlich klappt und funktioniert morgen früh alles :)
Dann noch ein schönes Konzert unserer Sprach- und Musikschule gestern abend, in dem ich Gelegenheit hatte, mal wieder zu singen und Blockflöte zu spielen. Hat sehr viel Spass gemacht :)
Ne schöne Woche !!!

3 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Hat's eine intakte Altstadt? Dann könnt's mir wohl auch gefallen...

Unknown hat gesagt…

diese lila hauben über den stühlen sehen lustig aus. wohnst du jetzt dort? es hört sich so an, weil du arbeit erwähnst.

lg myriam

Ursel hat gesagt…

Hallo Kvinna !

Ja, die Altstadt ist natürlich nicht so alt wie eine deutsche, aber immerhin schon 300 Jahre und intakt ist sie auch, wenn Du jetzt Krieg oder sowas meinst, was es hier zum Glück nicht gab..
Vieles könnte besser "in Schuss" sein, aber im Vergleich mit andern Orten kann man sich nicht beschweren. Ich hab natürlich nur das Zentrum gesehen..

LG Ursel

Huhu, My am !

Nein, arbeiten tu ich in Cascavel. Ich musste nur nach Curitiba, um meinen neuen deutschen Pass abzuholen. Mein alter war abgelaufen und ohne gültiges deutsches Dokument wollte ich auch nicht bleiben. Kann ja immer mal sein, dass ich mal schnell nach D muss oder so.
Teuer ist das Ding geworden : 400 RS Reisekosten nach São Paulo und Curitiba und 200 RS Gebühren.
In Watzenborn wär's billiger gewesen ;)

Gruss nach Berlin
Ursel