Samstag, 3. Mai 2008

9 bis 12 Grad, Dauer-/Nieselregen...

...jaja, so ist das momentan :)
Keine Gartenfirma kommt, um unser Gras zu verlegen. Keine Gipser lässt sich blicken.
Es ist seit 4 Tagen verregnet, einfach zu feucht.
Ich wasche die Wäsche, um sie am nächsten Tag in der Hoffnung auf Sonne aufzuhängen.
Die leichten Teile werden dann im Haus nachgetrocknet, z.B. die Wollsocken hinterm Kühlschrank an der Abwärme.
Alles andere trocknet entweder oder halt nicht :(
Am besten wäscht man garnix !
Die Hunde sind gereizt, weil es ihnen auch kalt ist.
Am gemütlichsten ist es im Bett und unter der heissen Dusche (aber da muss man ja wieder raus in's Kalte).
Abwarten und Tee trinken..Strümpfe stricken...
Immerhin musste ich schonmal nicht nach Foz, da mir die Dame hier meine "Lohnsteuerkarte" (carteira de trabalho) hier in Cascavel gleich bis 2016 verlängert hat, solang gilt auch mein Ausweis.
Aber nach Curitiba muss ich doch noch nächste Woche.

Schönen Sonntag noch im mittlerweile sicher wärmeren Deustchland !!

P.S.: Bin nach www.wer-kennt-wen.de eingeladen worden und habe dort eine Reihe alter ArbeitskollegInnen, Leute aus meiner alten Nachbarschaft und Schulzeit gefunden.
Ist wirklich ne nette Einrichtung !

3 Kommentare:

Juansi hat gesagt…

Ach herrjeh!

Dein Wetterbericht ließ bei mir die inneren Bilder wieder aufsteigen, die ich vor Jahren beim Lesen von Gabriel Garcia Marquez Buch "Der Oberst hat niemand, der ihm schreibt" hatte.

Richtiges Depri-Wetter, wie hier im November brr...

Ich schicke Dir ein paar warme Grüße
Juansi

Ursel hat gesagt…

Hallo Juansi !

Ja, allerdings...
Danke für die warmen Grüsse !!
Das Gute hier ist, dass so ein Wetterchen nie allzulang anhält und der "Winter" hier immer wieder von richtigen Sommertagen durchbrochen wird :)

Liebe Grüsse
Ursel

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Hallo Ursel,

da hat es euch ja schlimm erwischt. Wir hatten Glück. Nur vorgestern wars kalt mit Regen, aber noch erträglich. Könnt ihr nicht nachträglich einen Holzofen einbauen? Ich habe Baupläne dazu, wenn du willst...

Kopf hoch, hier war es heute zwar durchwachsen, aber über 20 Grad! Ich schick die mal zu dir rüber...

Liebe Grüsse
Gabriela