Mittwoch, 13. Dezember 2006

Lilienduft liegt in der Luft





Meint João, es röche bei uns wie auf dem Friedhof..
Ich weiss ja auch nicht. Immerhin hat ER mir die wunderschönen Lilien zum 10. Hochzeitstag geschenkt ! Was er dabei für Assoziationen hatte, weiss ich ja nicht ;)
Ob das die Rache war für den Test, den ich neulich in der Süddeutschen gemacht habe zum Thema Lebenserwartung (für uns beide) ??
Ist doch klar, das Frauen im Durchschnitt länger leben, oder ? IM DURCHSCHNITT !!
Das heisst ja nicht, dass ich das toll fände. Andererseits, nach einer schönen, langen Ehe noch ein paar Jahre nur für mich zu haben...hat doch auch was :))

Eine Mangotorte ist mir jedenfalls ganz gut geglückt;)

9 Kommentare:

Hallo-سلام hat gesagt…

Hi,Du hast ein schöne blog

sam hat gesagt…

und eine bemerkenswerte Weitsicht!

Juansi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 10.! Wann war der denn? Wir hatten am 11. den 25., auch gut, nä?
Morgen gibt's ne Megaparty, ich glaub deswegen hab ich mir den Hexenschuss eingefangen. Na, geht auch langsam, es gibt so viel Hilfe.

Genieß die Lilien, ich mag den Duft, nix Friedhof.

Grüße von Juansi

Ursel hat gesagt…

Hallo "Hallo " :)
Danke ! Ich hoffe, Du hast Dich einigermassen in Deutschland eingelebt und kannst Dich wohlfühlen !! Wie ich auf Deinem Blog gelesen habe, bist Du ja erst ein halbes Jahr dort, oder ?
Dafür schreibst Du aber schon sehr gut Deutsch, Kompliment !!!

Hy Sam,
über die Weitsicht musste ich 'nen Moment nachdenken ;) Da brauch ich dann manchmal doch die Brille für meine kurzsichtigen Augen :)
Aber naja, ist ja nicht verboten, oder ?

Hallo Juansi,
Dir auch Glückwünsche und ein schönes Fest trotz der Hexengeschosse.. Unserer war am 12.12.
25 ist schon eine Menge !
Weiss jemand zufällig, wie man den 10. Hochzeitstag nennt, es gibt doch für fast jedes Jubiläum einen Namen (stroh-, schnittlauch, petersilie-, eisern und so...) ?

Euch einen schönen dritten Advent

Ursel

Confligerante hat gesagt…

ha,ha,ha,ha zum lachen oder weinen, prefiro rir pra não chorar, você é um Scherz!

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo Ursel,
ich find`s gut, dass du so ehrlich bist!
Die meissten Frauen weisen diesen Wunsch weit von sich wenn man sie drauf an-
spricht.In unseren Zeiten ist frau nicht
mehr so drauf angewiesen,aber wenn man bedenkt früher - weg von den Eltern -
rein in die nächste Knechtschaft.Wenn
eine Pech hat dann überlebt der Gatte
sie,da bleibt dann oft nur die Flucht
in die Krankheit.Das müssen nicht mal grossartige Dinge sein die einer auf
den Wecker gehen.Es reicht schon wenn er sagt: Schatz mach das Licht aus,
ich will schlafen.
Na, die erste Dekade hast du hinter dir, alles Gute für die Kommende!
Grüsse

kvinna hat gesagt…

Räusper!
Hier muss ich mal wieder unauffällig mit Wissen brillieren, ich Jungfraugeborene, ich:

Die Hochzeit: Grüne Hochzeit
1. Hochzeitstag: Baumwollene oder Papierene Hochzeit
5. Hochzeitstag: Hölzerne oder (ohne Kinder) Ochsen-Hochzeit
6. Hochzeitstag: Zinn-Hochzeit
7. Hochzeitstag: Kupferne Hochzeit
8. Hochzeitstag: Töpferne oder Blecherne Hochzeit
10. Hochzeitstag: Rosen- oder Hölzerne Hochzeit
12. Hochzeitstag: Nickelhochzeit
12,5. Hochzeitstag: Petersilienhochzeit
15. Hochzeitstag: Gläserne oder Veilchenhochzeit
20. Hochzeitstag: Porzellan- oder Dornen-Hochzeit
25. Hochzeitstag: Silberhochzeit
30. Hochzeitstag: Perlenhochzeit
35. Hochzeitstag: Leinwand-Hochzeit
37,5. Hochzeitstag: Aluminium-Hochzeit
40. Hochzeitstag: Rubin-Hochzeit
50. Hochzeitstag: Goldene Hochzeit
60. Hochzeitstag: Diamantene Hochzeit
65. Hochzeitstag: Eiserne Hochzeit
67. Hochzeitstag: Steinerne Hochzeit
70. Hochzeitstag: Gnadenhochzeit
75. Hochzeitstag: Kronjuwelenhochzeit

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit - und ich keinen auf Sternchen für die Fleißarbeit. Lass' gern mal die Finger flitzen. ;0)

Wir hatten auch vor einigen Monaten Rosenhochzeit. Schön, das es bei den meisten Jahrestagen ein "oder" gibt. Die Entscheidung für eins von beiden kommt einer Bewertung gleich, finde ich. Wobei Holz auch kein schlechter Stoff ist...

Unsere Petersilienhochzeit fällt auf einen 11.11.! Ausgerechnet....

Ursel hat gesagt…

Hallo Kvinna !

Danke !! Das ist aber nett :))

WErd ich mir gleich kopieren..
LG Ursel

kvinna hat gesagt…

Gern geschehen! Das steht übrigens alles vorn in unserm Familienstammbuch.
Wünsch' euch schöne Weihnachten und einen angenehmen Urlaub!