Dienstag, 23. Mai 2006

Herbst...




... reizhustende, inhalierende Kinder ...

... sonnige Tage mit kalten Nächten ...

... Rauhreif in Sta. Catarina (benachbarter Bundesstaat im Süden) ....
... etwas längere Anlaufzeit morgens, aber danach kann ich die Kühle auch geniessen,
eingehüllt in warme Fleecejacke, Socken etc . ...

... endlich warme Suppen essen können ... Glühwein, hmm !

An São João (St.Johannis) die canjica mit Erdnüssen :)

Regentage im Bett verbringen, weil Mann da auf dem Bau eh nix machen kann :))
Ja, in der Beziehung ist regen hier manchmal echt cool, weil da NICHTS läuft oder jedenfalls fast nichts, hihi, sollte man in Deutschland mal bringen !! Da werden Termine nicht eingehalten, weil derjenige nicht hinkommen kann, weil er/sie entweder keine entsprechend warmen Klamotten hat oder sie nach dem Regen durchnässt wären und man eine Grippe riskieren würde. Und da gehen Kinder nicht zur Schule aus genau diesen Gründen. Unvorstellbar, nicht ??
Meine arme Tochter muss bei jedem Wetter raus :) Sie hat aber auch die ensprechene Kleidung.

4 Kommentare:

Juansi hat gesagt…

Liebe Ursel,
bist Du auch eine Schneckenhaussammlerin, und gibt es bei Euch auch Efeu? Beides mag ich sehr. Das Töpfchen sieht ja wunderhübsch aus!
Das wär auch etwas für mich, wenn bei Regenwetter hier alle Räder stillständen. Tagelang im Bett bleiben und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Das wär ein Leben! Deine arme Tochter geht bestimmt in eine deutsche Schule, oder?
Gute Besserung für Deine Kinder und für Euch Großen viiiel Regenwetter wünsch ich Euch.
Herzlichst Juansi

Ursel hat gesagt…

Liebe Juansi !

Oh, die Schneckenhäuser haben wir geschnekt bekommen und so etwas hebe ich immer gerne auf. Der Efeu ist aus Stoff und gehört zu meienr Deko-Sammlung, ebenso wie ein Strauss Maiglöckchen und Krokusse, eien Weinranke etc.
Ansonsten ist in dem Topf grobes Salz und Knoblauchzehen, was angeblich den "bösen Blick" ablenken soll :) Ich finde es einfach hübsch..
Nein, eine deutsche Schule gibt es hier nicht im Hinterland, das wäre auch viel zu teuer !
Danke für die Regenwetterwünsche :))
Im Moment bin ich sher froh über die Sonne, weil ich so wenigstens meine Wäsceh trocken kriege :)
Aber regen werden wir schon auch wieder bekommen und brauchen !
Herzliche Grüsse in die Rhön
Ursel

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Liebe Ursel,
und bei uns gibts an Regentagen keine Post. Die kommt ohnehin nur dienstags und donnerstags. Wenn's dann aber regnet, hat der Ausfahrer keine Lust oder denkt sich, dass die Post ohnehin nur völlig durchnässt wird, weil er ja mit dem Moto unterwegs ist. Es stimmt, bei Regen laufen die Räder hier langsamer. Das ist auch gut so. Ich stelle mir es nämlich gar nicht angenehm vor, wenn dann die Autos und Motos wie sonst an mir vorbeiflitzen und all das Pfützenwasser auf mich spritzen würden... Lustig fand ich es in São Paulo bei Regen. Da läuft alles wie sonst auch. Plötzlich sprießen lediglich aus Nichts Verkäufer von Regenschirmen hervor. Die meisten laufen aber ohne herum oder stellen sich in Geschäftseingängen unter, um zu warten, bis der Regen wieder nachlässt.
Mittlerweile haben wir hier an der Küste zum Glück aber wieder Sonnenschein. Habe wie du die Sonne zum Wäschewaschen genutzt. Nach 2 Stunden tat der Rücken weh, war die Leine voll und ich habe mich erst einmal hinter dem Haus in der Sonne gefläzt. Heute hat die Sonne sogar noch einmal gescheint und ich bin gleich noch zum Einkaufen gelaufen und zur Post - war aber trotz Sonne keine Post für mich da...
liebe Grüsse
Gabriela

Ursel hat gesagt…

Hallo Dietmar aus Toledo ;)

Das ist ja nett !
Lebst Du dort und wenn, schon länger ?

Deinem einwandfreien Deutsch nach, denke ich jedenfalls, dass Du kein Brasilianer bist, hmm ?

Ja, die Temperaturen sind momentan wirklich wieder angenehm :)

Viele Grüsse

Ursula