Donnerstag, 15. Juni 2006

Hirse..

...ein Geschenk der Göttin :)

Ich hab' danach gesucht hier in Cascavel
und sie in keinem einzigen Naturkostladen gefunden.

Heute kam der (deutschstämmige) Nachbar
mit einer Tüte Hirsekolben an,
die er aus einer der ehem. deutschen Kolonien mitgebracht hat,
in der er regelmässig seinen Wein vertreibt.
Denn zur Ruhe kann er sich noch nicht setzen mit seinen
über 60 Jahren, sonst reichts nicht zum Leben.

Ich habe mich RIESIG drüber gefreut.
Und mir gleich eine Portion gekocht, hmm,
allerdings von der schon geschälten,
die mir meine Mutter in's letzte Päckchen getan hat :)
Denn schälen muss ich sie erst noch..
..und dann planz' ich welche aus, ha !

Aber es ist schon herrlich :
mir der Zeit finde ich alles, wonach ich suche !

Fehlt mir noch der Dinkel :)

Aber der ist hier, glaube ich, wirklich nicht bekannt..

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dinkel? Hast du schon bei Celeiro Nacional gesucht?
Und bevor ich es vergesse... Parabéns Deutschland!!!
Brasilien :( :( :( :(!
Beijos
Marinês

Ursel hat gesagt…

Oi Mari !
Nem sei, como se chama Dinkel em português..
Danke, aber mit Ronaldo stimmt auch wieder irgendetwas nicht, oder ?

Beijos Ursel

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Hallo Ursel,
Hirse habe ich neulich im "Tierladen" (Aviario) entdeckt. Sackweise. Vielleicht gibt es da ja auch Dinkel...
liebe Grüsse
Gabriela

Ursel hat gesagt…

Liebe Gabriela !

Das ist ja eine Idee :))

Ich werde mal in der Richtung suchen,ob wohl ich denke, dass ide Hirse wohl eher für Vögel gedacht ist und Dinkel ist da vielleicht ein bisschen zu gross..
Trotzdem danke !!

Liebe Grüsse und viel Spass bei der Torcida heute

URsel

Anonym hat gesagt…

Hi Schatzi...
Ja mit Ronaldo ist immer ein "novela" :(, ich glaube das er ein anderer Guten Spieler nicht leinden kann, z.B. Robinho, Kaká, wenn er nicht der Aufmerksamkeitzentrum ist... macht er immer so, wie ein "garoto-minado".
beijos
Mari