Mittwoch, 3. Mai 2006

Maikälte..


...mei, jetzt isch's hier aber wirklich kaaalt geworden,
mit nur 7 Grad morgens,
d.h. im Haus dann so 18 Grad,
je nach Lage und Bauweise auch weniger..
Nur gut, dass die Sonne dann bald kommt
und wenigstens draussen alles aufwärmt !

Manchmal sitze ich drin und friere
und wenn ich rausgehe merke ich erst,
wie schön es draussen ist..

In ein paar Tagen ist's dann wieder wärmer.
Das sind hier die Kaltfronten.

Kritischer wird es,
wenn die Sonne dann mal nicht
zu sehen und zu spüren ist
und es nass wird..
Und wenn im August dann
der Wind eisig kalt bläst.

So, dann werde ich mal weiter
Socken stricken :)
Diesmal für meine Nichte,
die den ersten Winter hier wohnt.

7 Kommentare:

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

LIebe Ursel,
ich dachte schon, ich bin ein völliges Weichei, weil ich über den südbrasilianischen Winter ständig nur jammere. Sorry, aber irgendwie ist es beruhigend, zu lesen, dass es dir genauso geht... Obwohl, bei dir ist es ja noch kälter als es hier schon ist...
Sitze trotzdem in Strickjacke gehüllt und mit Wollsocken bestückt vor dem PC. Morgen werde ich unsere Fenster wieder abdichten. Die haben immer noch keine Glasscheiben... brbrbrrrr Hoffentlich kommt ist sie bald vorbei die Kaltfront.
Liebe Grüsse
Gabriela

Ursel hat gesagt…

Liebe Gabriela,

na, IM Haus sind wir Europäer die Kälte ja auch wirklich nicht gewöhnt, ich jedenfalls nicht :) Ich gebe meine Fleecejacke auch um nix in der Welt her. Gewaschen wird sie, wenn es wieder wärmer wird ;)
Ohne Glasscheiben seid Ihr aber echt mutig, Mensch !!
LG Ursel

P.S.: Ich glaube, ich ruf Dich bei Gelegenheit mal an..

Vera hat gesagt…

hallo ihr Zwei, während ich hier in der Hitze schon fast wieder eingehe, die Hitzewallungen der Wechseljahre tun ihr übriges, lese ich von eurer Kälte. Sowas hat für mich immer etwas surreales (schreibt mensch das so??) Irgendwie ist doch alles gleichzeitig, wie es so oft heißt.
Liebe Ursel, während du für den Winter Sochen strickst, warte ich auf die Chilenos um damit Schwimmen gehen zu können.
Liebe warme Grüße an euch beiden
Vera

Ursel hat gesagt…

Liebe Vera,

ja, surreal und gleichzeitig :))

Dann hoffe ich, dass sie bald kommen. Ich werde mal hören, ob sie schon unterwegs sind. Allerdings wollte mein Bruderherz sie als Warensendung losschicken, das kann mal 5 Tage dauern.
Ich habe meine jetzt nur in der Dusche an, um nicht auf dem kalten Keramikfussboden stehen zu müssen..

Liebe grüsse
Ursel

Juansi hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
ich warte auch auf meine. Bin schon gespannt auf das Grün, oder hatte ich sie in einer anderen Farbe bestellt? Whatever, liebe Ursel, jetzt schicke ich Dir so viel von unserer Wärme, wie ich zu Dir rübergebeamt kriege.
Herzlichst Juansi

Juansi hat gesagt…

P.S. Deine Sockenseite gefällt mir gut!

Ursel hat gesagt…

Hallo Juansi !

Sie sind apfelgrün und hoffentlich auch bald bei Dir !
Hey, die Wärme ist angekommen, danke ! Heute war es wieder frühlingshaft mild bis in der Sonne richtig warm.

Liebe Grüsse
Ursel