Montag, 23. Januar 2006

Tanz mit mir !

Hey, was ist los mit mir ??

Warum macht es mich so total traurig,
dass ich am Samstag abend im "Cowboy Saloon" :)
nicht zum Tanz aufgefordert wurde ?
Nichtmal von Verwandten, die dabei waren.

Ich tanze wahnsinnig gern, ja klar.
Und es gab zwischen der Paartanzmusik
auch Musik zum allein tanzen.
Hab' ich ja auch.
Trotzdem..
Hmm..
ob's der Bewegungsdrang ist,
weil ich oft den ganzen Tag zuhause bin ?

Die Gegend hier ist halt dehr konservativ und machistisch,
d.h. es wird nicht offen mit Frauen "angebändelt"
und Tanzen zählt da anscheinend dazu.
Als ob frau nicht einfach aus Freude am Tanzen hingehen könnte.

So'n Schmarrn, dann brauche ich da auch nicht mehr hinzugehn !
Dann geh' ich lieber allein Schwimmen, Radfahren, Laufen
und kümmer mich nicht drum, was irgendwer denkt.

Dann tanz ich halt selbst mit mir,
wenn ich mag.

Mir fehlen die Jahreskreisfeste sehr,
an denen wir wunderschöne Tänze gemacht haben
in Heuchelheim bei Giessen,
in der freien Natur !

2 Kommentare:

Ursel hat gesagt…

Liebe Mari !
Ich hab' diesen Deinen Kommentar erst heute gelesen, sorry !!
Hier also die Übersetzung :"Sam, leider ist unsere Kultur machistisch und prähistorisch, wo eine Frau, zum Beispiel ICH, wenn sie sich anzieht, wie es ihr gefällt, meine Schwiegereltern mich aufreizend nennen würden oder mein Mann mich ein leichtes Mädchen nennen würde. Ich kann mien Tatoo nicht zeigen, dass ich in München machen liess, wo ich 4 Jahre gelebt habe; dort ist das normal und hier ? Hier gibt es Vorurteile, das ist zumindest bedrückend/merkwürdig. Wenn Du die Unverschämtheit besitzt, zu sagen, was Du wirklich denkst bist Du grob, schlecht erzogen. Man muss lernen, sich in gewisse Gespräche besser nicht einzumischen. Das passiert mir immer wieder. Vielleicht mag ich deshalb Ursel so gerne, denn bei ihr darf ich ICH sein und sagen, was ich wirklich denke...ohne Angst.
Und ich lasse sie denken, dass ich das alles bin und rede weiter, wer weiss, vielleicht kann ich eines Tages etwas ändern. Liebe Grüsse Marinês "

Ach Mari , danke Dir !
Mir geht's mit Dir sehr ähnlich : ich weiss, dass ich mit Dir offener reden kann als mit den Leuten sonst hier und das tut soo gut !!
Beijo Ursel

Ursel hat gesagt…

das oben war ein Kommentar zum Beitrag im Oktober (weiblicher Konkurrenzkampf hier )