Montag, 12. September 2005

Wetter fühlen

Seit gestern haben wir noch eine weitere
der von mir so geliebten Kaltfronten hier (brrr):
vorgestern Nacht war es nach einigen warmen Tagen echt sehr warm,
dann kam der Regen und die Abkühlung mit dem Südwind (Südpol !);
wieder alle warmen Sachen rausholen, die Kinder in die Schule gut einpacken..
Seit heut morgen ist es regnerisch und kalt.
Wir waren den halben Tag unterwegs, Baumaterial angucken.
Da waren wir dem kalten Wind stark ausgesetzt
und mir wurde ganz grippig.
Und jetzt kommt das Witzige :
Nach einer guten Stunde Schlaf mit schöner Reikimusik im Hintergrund
gings mir viel besser und es war auch nicht mehr so kalt.
Der Wind hatte aufgehört, kalte Luft von Süden anzupusten.
Und: das merkt man hier im Haus !!
Die Häuser sind nicht so isoliert wie in Deutschland,
man kann das Wetter spüren, durch die Türen und Fenster..
Anfangs fand ich das unangenehm, weil es halt auch kalt werden kann im Haus
und man sich einmummeln muss,
aber jetzt finde ich es eigentlich schön !
Irgendwie bin ich so immer ein Stück näher an der Natur dran.
Und genau das will ich ja auch !!

Jetzt will ich nur noch näher an MICH dran kommen ;)

Ganz liebe Grüsse an alle BlogerInnen !

Keine Kommentare: