Samstag, 17. September 2005

Kraft

Neulich war ich mal abends weg
im "Cowboy-Club"..
Das Tanzen hat echt Spass gemacht :)
Aber der Spass dauerte nicht lang:

wir hatten eine junge Frau mitgenommen,
vor kurzem erst getrennt vom Mann,
mit kleinen Kindern,
wohnt aber noch beim Mann (würg).

Jetzt kam der Typ ihr hinterher, alkoholisiert,
wollte nicht, dass sie allein ihren Spass hatte.
Wollte auch nicht, dass sie mit jemand anderem tanzt, als mit ihm.
Und er hat sie echt beschimpft, zum Weinen gebracht.

Das hat ich so wütend gemacht,
dass ich mich zwischen den Typ und sie
gestellt habe und im klar und deutlich gesagt habe,
er soll sie gefälligst mit Respekt behandeln oder in Ruhe lassen.
Ich habe mir Raum für Gesten genommen
und war über mich selbst verwundert, lächel.

Er sagte zwar, es sei "seine" Frau
und hat dann leider weitergemacht,
bis wir sie nach hause gebracht haben.
Aber immerhin hab ich ihn ein wenig aus seinem
Konzept (falls er mit seinem Suffkopp eins hatte )
gebracht.

O Mann !!
Wie lang müssen wir uns sowas noch gefallen lassen ?

Ich will mir sowas
nicht mehr gefallen lassen
und auch nicht,dass so etwas mit anderen Frauen passiert,
wenn ich etwas dagegen tun kann.

Und das kann wirklich jede tun !!
Wer mich kennt,
hätte sowas nämlich garantiert nicht von mir erwartet ;)

Die Kraft ist da !
Wir haben sie !!

2 Kommentare:

Vera hat gesagt…

Liebe Ursel,
toll, das hast du wirklich Mut bewiesen. Klasse. Ist es in so einem Fall eigentlich auch möglich gesetzlich einzuschreiten, wegen Nötigung? Wenn dem so ist, dann sollte frau auch so etwas anwenden, denn schließlich haben wir auch lange Zeit die Gesetze nicht auf unserer Seite gehabt, aber da hat sich ja inzwischen einiges getan.
Schade immer nur, dass sich die Männer in solchen Fällen meistens vornehm zurückhalten, von wegen Retter und so. Alles nur Show, wenn es ernst wird, tauchen die meisten ab.
Freue mich auf weitere Unterhaltungen mit dir und bis bald
Alles Liebe
Vera

Ursel hat gesagt…

Liebe Vera,

ich kenne mich hier mit den Gesetzen noch nicht so aus, aber ich fürchte, das wird schwierig ! Die beiden sind ja noch nicht geschieden. Und dann hatte er auch ne Menge Frauen auf seiner Seite, die fanden, sie sollte nicht ausgehen. :(

Ich freu mich auch auf weitere Unterhaltungen mit Dir
Liebe Grüsse
Ursel