Montag, 28. Juni 2010

Rhythmische Gymnastik



...heisst das Turnen, das mein Kind nun schon seit Anfang des Jahres dreimal die Woche jeweils 4 Stunden lang veranstaltet.
Nun war der erste "Wettkampf", eher ein Festival für Anfänger mit Vorführungen aller Kinder.
Die Vorführung dauert jeweils nur ca. eine Minute, und dafür sind wir um 3 Uhr aufgestanden, um 4 Uhr mit 2 Bussen und ca. 85 Kindern losgefahren und ca. 6 Stunden in's 400 km entfernte Londrina gepilgert. Eltern durften keine mit im Bus, aber als Krankenschwester war ich willkommen, hihi. Es kamen dann auch einige Kids mit Reisekrankheit und Kopf- oder Bauchschmerzen vor Aufregung oder weil sie noch nix gefrühstückt hatten. Paracetamol und Dramin sei Dank, sind wir auch gut angekommen und haben dann allesamt ihre Vorführungen absolviert und die der anderen Kids aus dem Bundesstaat Paraná verfolgt.
Meine Kleine war gleich mit bei den ersten und ich dementsprechend überrascht und überrumpelt.
Das sollte meine 8-jährige Tochter sein, die dort im Collant, mit Haarknoten, geschminkt, ernst und 100 Prozent konzentriert ihre Übung vor einer vollen Halle vorführte ? Da darf Mama dann auch mal heulen ;)

Na, wenn ihr das so einen Spass macht, werde ich sie ruhig weitertrainieren lassen..

2 Kommentare:

Stela hat gesagt…

Ja,das ist immer so ein ganz spezieller Moment,wenn die Kleinen plötzlich oben auf der Bühne stehen!!
Ich kam mal (natürlich leider wieder zu spät)zu einer Vorführung der Schule und da stand meine Tochter ungefähr elf Jahre alt alleine auf der Bühne und sang laut durchs Mikrofon.
Das hat mich fast umgehauen,erstens,dass die sich das traut vor soner Menge und dann auch noch so toll!
Und mit zunehmendem Alter rinnen die Tränen immer schneller.
Bei meiner Mutter fand ich als Kind das immer saublöd,und jetzt find ich meine Tochter ziemlich gemein wenn sie sagt:"Du kannst mich nur zum Flughafen bringen wenn du nicht FLENNST!"
Liebe Grüsse,Stela

Ursel hat gesagt…

Och, Carol hat garnicht mitbekommen, dass ich geheult habe ;)
Und wenn schon, das ist sie schon gewohnt :)