Samstag, 19. Juni 2010

In memoriam José Saramago

Gestern ist er, der grosse alte Herr mit dem jungen Kopf und der brillanten Sprache, auf seiner Wahlinsel Lanzarote gestorben.

Ich bin froh, dass wir ihm 1998, im Jahr, in dem er den Literaturnobelpreis bekam, in Frankfurt auf einer Lesung persönlich begegnen konnten !


http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-jose-saramago-seher-unter-blinden-1.961938

2 Kommentare:

der Gauzibauz hat gesagt…

Grüss Gott Ursel,

solche Begegnungen sind selten und
bleiben lebenslang in Kopf und Herz.

Während es bei euch auf der südlichen Weltkugel bald aufwärts geht überschreiten wir bald den Zenit und gehen abwärts.

Liebe Grüsse//Erika

Ursel hat gesagt…

Hallo Erika !

Ja, erstmal kommt das grosse Sonnwendfeuer mit Festlichkeiten und obendrauf sitzt, na was ???
Ein grosser Fussball :)

Liebe Grüsse,
auch in den Katzenhimmel,
Ursel