Samstag, 17. April 2010

Rede Globo

Das ist der Name des grössten bras. Fernsehsenders.
Mit der Militärdiktatur grossgeworden,hat er noch Monopol
und Meinungsmacht. Mit Einschaltquoten um die 70 % hat er im Laufe der
Jahrzehnte die Köpfe und die Politik beeinflusst, Fakten verdreht,
Präsidentschaftskandidaten der Konservativen gefördert, der Linken
abgewertet.
Trotzdem hat es Lula, Luíz Inácio da Silva, unser jetziger Präsident, vom ehem.
Gewerkschaftsführer zum Präsidenten geschafft.
Und heute wird Kritik an diesem Fernsehsender zwar immer noch nicht im Fernsehen
gesendet, aber es gibt ja das Internet, wo wir heute eine Sendung aus dem Jahre 1993
aus den USA gesehen haben, die seeehr aufschlussreich war..

http://www.youtube.com/watch?v=L2QuugHDWrw&feature=PlayList&p=DB12E22A05AB980B&playnext_from=PL&playnext=1&index=27

" Beyond Citizen Kane" heisst sie, für alle, die selber suchen wollen.

Mir ist einmal mehr klar geworden, warum ich dieses Fernsehn nicht ausstehen konnte, bzw.
diesen Sender.
Mittlerweile haben wir Privatfernsehen und eine breite Auswahl an zumindest unabhängigeren
Sendern. Das ist eine echte Erleichterung, nicht mehr diesen Einheitsbrei und Novelas im
Wohnzimmer zu haben !
Natürlich hätte ich sowas nicht sehen brauchen, aber wenn die Kinder es mögen und es wenig Alternativen gibt, bzw. die Alternativen noch schlechter sind..
Naja, das sind wir los !!

Keine Kommentare: