Mittwoch, 28. April 2010

Internet-Explorer

Der macht mir immer mehr Ärger und funktioniert nicht..
Heute bin ich durch Luisa Francia auf Claudia Werlhofs Artikel in
"DieStandard.at" gestossen, konnte ihn auch probelmlos lesen,
ber als ich danach folgenden Artikel öffnen wollte, hat mir der Explorer
dreimal einen Strich durch die Rechnung gemacht :

Brasilien

Lesbisches Paar darf adoptieren

28. April 2010, 11:02

Richtungsweisendes Urteil, wonach Kind kein Schaden erwachse, wenn es bei zwei Frauen aufwächst

Brasilia - Mit einem richtungsweisenden Urteil hat ein Gericht in Brasilien erstmals die Adoption von Kindern durch ein homosexuelles Paar erlaubt. Es sei nicht anzunehmen, dass dem Kind ein Schaden erwachse, wenn es sich bei den Adoptiveltern - wie im vorliegenden Fall - um zwei Frauen handle, urteilte der Richter Joao Otavio de Noronha laut der am Dienstag (Ortszeit) in Brasilia veröffentlichten Entscheidung. Vielmehr drohten elternlosen Kindern Schäden durch eine "Nicht-Adoption".

Mit dem Urteil erhielt ein lesbisches Paar in Bage im südbrasilianischen Bundesstaat Rio Grande do Sul das Recht, zwei Kinder zu adoptieren. Eine der Frauen hatte die Kinder als Babys angenommen, ihre Partnerin wollte die Kinder jedoch auch offiziell adoptieren, um von der staatlichen Familienförderung zu profitieren.

Zuvor hatte bereits ein Gericht in Rio Grande geurteilt, die legale Partnerschaft zweier Homosexueller könne Kern einer Familie sein, eine Adoption also möglich. Dagegen war jedoch die Staatsanwaltschaft in die Berufung gegangen. Gegen das nun erfolgte Urteil könnte noch Berufung vor dem Obersten Gerichtshof eingelegt werden. (APA/AFP)

Mit dem Mozilla-Feuerfuchs gings dann ohne Probleme..

Ist doch schön, oder ??


Wollte eh schon länger umstellen !!





Keine Kommentare: