Sonntag, 7. März 2010

Impf ich mich oder lieber nich... ?


So, es geht los hier mit der Grippeimpfung, hmm.
Morgen.
Bis zum 19.3. kann ichs mir überlegen..
Angeblich soll's Tamiflu auf Rezept geben im Ernstfall,
also warum Impfen ?
Ich gehör' halt zur Risikogruppe von berufs wegen,
aber letztes Jahr, als es hier drüber und drunter ging,
ging alles glatt bei mir.
Muss halt gucken, ob das hier evtl. vorgeschrieben ist, hmpf.
Bin ja von Haus aus eigentlich schon lange kein Impf-Fan mehr..

4 Kommentare:

sam hat gesagt…

Naja, solange Du an Zwiebeln kommst :) - wir nehmen Knoblauch...

Also ich kenne einiges an medizinischem Personal, die sich nicht impfen lassen, weils sie das nicht BRAUCHEN.
Die haben eine Art stiller Feiung wg. ständiger Immunschulung und Virenupdates.

Ich hab mich ein einziges Mal angesteckt, und zwar bei einem Kind mit Scharlach. Sonst nie. Die Grippe- Impfung haut hierzulande eh nicht hin, d.h. wenn sich geimpfte Leute einen Infekt einfangen, liegen sie unbehandelt oft 14 Tage (!!) flach und kommen hinterher nur schwer wieder in ihre Kraft zurück.

mondin hat gesagt…

Siehste, das denke ich mir eben auch..
Ich bin zwar als Kind so ziemlich gegen alles geimpft worden. Als ich dann selber Kinder hatte, habe ich mich damit intensiv auseinandergesetzt und nur noch ganz gezielt und einzeln impfen lassen, keine Mix.
Ich hoff halt nur, dass das Gesundheitsamt uns das nicht vorschreiben kann hier, aber das werde ich ja sehen..
Als letztes Jahr die Epidemie hier sehr hautnah war, habe ich bestimmt Antikörper gebildet.
Und gegen Grippe wollte ich mich sowieso noch nie impfen lassen :)

Und, wann geht die Motorradsaison wieder los bei Dir ?

Sonnige Grüsse
Ursel

sam hat gesagt…

Hi Ursel,

Eigentlich darf kein Mensch zur Impfung gezwungen werden, mit Ausnahme derjenigen, die freiwillig auf einen Teil ihrer Menschenrechte verzichten, z.B. Soldaten.

Die Motorradsaison hat nie richtig aufgehört, aber als ich neulich zum Zahnarzt gefahren bin hatte es mal wieder minus 18°C mitten am Tag. Da fahre ich nur das nötigste und fürs Moped ists auch nix, weil der Motor nur schwer warm wird.
Und bei Dir? Hört sie da je auf?

Aktuell "wärmere" Grüsse
-4°C, leichter Schneefall, Sam

mondin hat gesagt…

Ich weiss halt noch nicht genau, wie das hier ist..
Aber vorerst bin ich auch noch nicht an der Reihe, es wird nur Krankenhauspersonal geimpft..
Ich mag eh kein Versuchskaninchen sein !
Die Motorradsaison hört hier nie auch, genau.
MINUS 18 Grad auf dem Motorrad, DONNERWETTER, alls Achtung !!
Wie hältst Du das denn aus im Gesicht und überhaupt ??

Regnerische G(r)üsse

Ursel