Sonntag, 9. November 2008

eng


...vorausgegangen war dem

ein Engegefühl auf allen Ebenen :

- keine Zeit für mich, meine Familie

- doofe Uniform

- Hetze hin und her zwischen Arbeit und zuhause in der Mittagspause

- zwei Abende belegt durch den Deutschkurs

- Wochenenden von Hausarbeit fast voll


Mittlerweile geht's mir schon etwas besser und

ich bekomme eine etwas dickere Haut gegenüber Ärger, Stress etc.

Den Deutschkurs hab ich als allererstes abgegeben.

Und für den Rest finden sich auch Lösungen,

jetzt, wo ich erstmal wieder über den Tellerrand schauen kann.


Und 2 Tropfen Valium 2,5 mg/ml zur Nacht kann ich echt nur empfehlen ;)
Zur Ruhe kommen, Platz schaffen, Grenzen setzen...






4 Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Ursel!
Man halst sich immer mehr und mehr und mehr auf, bis man´s nicht mehr schafft und es überhaupt keinen Spaß mehr macht. Dann fängt man endlich an zu überlegen:"was und wo kann ich was abbauen". Aber das schlechte Gewissen, man fühlt sich verpflichtet, strebt, will......und merkt doch das der Körper "Nein" sagt,...dann immer noch:"Na ja, heut noch....".....usw...
"Grenzen setzen",....das ist gut!
Dann wünsche ich Dir, dass es Dir gelingt und Du wieder ein bischen Zeit für Dich hast.
Viele liebe Grüße
Grey Owl

Ursel hat gesagt…

Hallo Eulenbär !

Spass gemacht hat der Deutschunterricht eigentlich schon, aber es war einfach zuviel..
Danke Dir, bin Samstag, Sonntag und gestern gelaufen, nur ne halbe Stunde, aber es tut schon gut. Mich wieder freilaufen :)
Morgen auch wieder, wenn's nicht so schüttet wie heute.

LG Ursel

sam hat gesagt…

Hi Ursel,
schön zu hören dass Dir das Laufen gelingt!
Meine eigentlich hellblauen Turnschuhe sind z. Zt. auch erdbraun, nach wenigen Kilometern schon dringt der nasse Dreck nach innen, hinterher müssen sie ausgestopft in Ofennähe.
Ich renn trotzdem und denk an Dich!

Ursel hat gesagt…

Hallo Sam !

Das ist fein :))
Bin heut morgen auch wieder los, auch wenn's nur kurz war. Viel mehr als ne halbe Stunde schaffe ich fast nie ;)
Aber das tut schon guut.
Werd auch an Dich denken !!