Sonntag, 19. August 2007

auch absurd, aber weniger lustig

"Wegen guter Führung entlassen"..

am Donnerstag, ohne Vorwarnung und mit lächerlicher Bewertung und lächerlich wenigen Antworten auf meine Fragen wurde mein Probezeit-Vertrag nicht verlängert. "Sie passen nicht in das Profil, was wir suchen"..

Jou, danke.

Ich wünschte, ich könnte das einfach an mir abprallen lassen.

So gelassen bin ich aber noch nicht.


Immerhin habe ich Einiges gelernt fachspezifisch, aber vor allem auch zum Thema Falschheit und Hinterlist !

Sag' mit nochmal einer, in Deutschland hätten es Ausländer schwer und hier wären alle ja sooo gastfreundlich. Anscheinend nur vorneherum.
Denn, wenn man arbeiten will (und eingearbeitet werden will !!!), länger als 2 Monate, da fängt das Problem dann an.
Denn : die Probezeit ist hier EIN Monat und Einarbeitung existiert nicht. Zumindest habe ich es bisher so erlebt.


4 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Bei mir war es nur ein Minijob und im Grunde ging es um nichts, als mir im letzten Jahr gekündigt wurde, ich erwähnte das.

Aber abprallen lassen, das ging bei mir auch nicht: ich fühlte mich so abgewertet, ein bisschen, als hätte man mit einem Lächeln meine Füße unter mir weggetreten.

Ich habe mich dagegen gesträubt, ich kann dich verstehen, ich bin in ein Loch gefallen. Ich wollte es vor mir selbst nicht zugeben, sagte mir, das sei ja lächerlich, aber es half nicht.

Ich kam aus dem Urlaub, in dem ich von der Kündigung erfahren hatte, nach Hause und dachte verzweifelt: "Sch..., jetzt hockst du wieder hier in dieser Falle!"

So habe ich mich gefühlt und ich denke, es geht dir ähnlich.

Es ist ungerecht, es ist gemein, keine richtige Erklärung und keine Chance zu bekommen, etwas zu ändern, sich zu bewähren.

Hinterher habe ich mir irgendwann gesagt, wer weiß, wofür das gut war. Und inzwischen denke ich, es war zumindest die Erfahrung wert.

Was du gelernt hast, fachlich und menschlich(!) kann dir zumindest keiner wegnehmen, egal, wie hinterfotzig er sich anstellt.

Die wissen doch gar nicht, was sie an dir haben!!

Sati hat gesagt…

Vermutlich warst du nicht die erste und wirst nicht die letzte sein, der es so ergeht dort. Vielleicht hat das sogar System? Eine willige, billige Arbeitskraft quasi. Daher denke ich, es gibt keinen Anlass, die Geschichte persönlich zu nehmen - was nicht bedeutet, das es nicht schmerzhaft sein kann und/oder "abzuprallen hat".
Allein schon diese Hinterfotzigkeit ist schmerzhaft.
Was mich betrifft, freue ich mich aber, daß du jetzt wieder mehr Zeit hast, ich konnte das schon gar nicht lesen, so anstrengend erschien mir das..... geniess´ es, Anuja

Ursel hat gesagt…

Jou,

ich SINGE wieder mehr und konzentriere mich auf Reiki :)

Ich denke auch, dass sie das mit System machen. Dann kommt keiner in die höheren Verdienstklassen oder eben nur die, die keine Fragen stellen und weniger wissen als die Akademiker..

Liebe Grüsse

Ursel

der Gauzibauz hat gesagt…

Das war ja ein kurzes Gastspiel. Ich denke auch, dass die das mit Absicht machen. Eigenartig, die Brasilianer..

Halt die Ohren steif, viell. kommst du doch noch zu deinem EIGENEN DING..
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!