Freitag, 18. August 2006

Aussaat

Nach einem weiteren segensreichen Regentag habe ich heute morgen 2 Beete gejätet und hauptsächlich Salate, Rucola, einige Möhren und Butterkohl gesät.
Da die Hunde die frisch aufgewühlte Erde so toll fanden, habe ich ihnen ausserhalb unseres Gemüsegartens auch noch ein Eckchen aufgehackt. Das war die Rettung :)
Kurz danach fing es leicht an zu nieseln, später kam die Sonne raus.
Für morgen habe ich die Blumen, Zierkürbisse und Zierkohl und ein paar Kräuter geplant.
Total begeistert bin ich von meinem Rosmarinbäumchen !
Das habe ich vor einem halben Jahr als Minipflänzchen eingesetzt und es ist als eines der wenigen richtig gut gediehen und duftet sooo wunderbar :)
Der Thymian, den mir meine Mutter mitgebracht hat, ist auch gut angegangen.
Jetzt hätte ich natürlich noch gern Lavendel :))
Mal sehen, vielleicht keimen die Samen aus Deutschland dieses Mal..

Und das Gummibärchenorakel,
das ich bei Sam wiedergefunden habe, nochmal für alle, die's noch nicht kennen :
www.gummibaerchen-orakel.ch
Kann ich nur wärmstens empfehlen !

Mit dem Regen ist es natürlich auch wieder kühler geworden.
deshalb ist mir abends um die Uhrzeit hier am PC schon wieder ganz schon kahalt
an den Händen.. also macht's gut ;)

Keine Kommentare: