Freitag, 13. Januar 2012

Mein guter Vorsatz

Nimm Dir Zeit.

Nimm Dir Zeit.

Nimm Dir Zeit.

Wenn's so einfach wäre ;)
Na, Selbsterkenntnis ist ja der erste Schritt.
Und ich meine vor allem auch die ca. 10-12 Stunden,
die ich jeden Tag mit meiner Arbeit verbringe !
Warum soll ich mich abhetzen, wenn meine Kolleginnen es
sich bequem machen ?!
Wohlgemerkt : den meisten Stress und die hohen Ansprüche
mache ich mir ja selber.
Aber auch : seit wir uns im September angefangen haben, ca. einmal im Monat
privat zu treffen, ist das Arbeitsklima wirklich angenehmer
geworden :)
Ich habe einen Chef, der jede Arbeitspause dafür nutzt,
in's Internet zu gehen, Emails zu checken, Anrufe zu tätigen.
So ist er natürlich spätestens Mitte des Nachmittags um ne Stunde
verspätet. Ich kann ihn nicht antreiben, wie das seine Kollegen gern hätten.
Der Mann funktioniert einfach nicht unter Druck.
Da bleibt mir nix anderes übrig, als die Zeit zu nutzen und mich
deswegen nicht zu ärgern..
O.k., er nimmt sich seine Zeit, dann nehme ich mir jetzt auch meine !
Und : wenn ich alles, was ich tue, einen Tick gelassener und langsamer tue,
bin ich vielleicht am Ende des Tages, der Woche, etc. nicht GANZ so k.o.
Oder mir nicht mehr ganz so entfremdet, dezentriert etc.




2 Kommentare:

Sati hat gesagt…

Eine gute Selbst-Erinnerung! Auch immer wieder für mich - obwohl mir niemand auf die Finger schaut, bin ich oft "zu schnell" ... LG, Sati

mondin hat gesagt…

Ja, irgendwann kommt man aus dem Tempo auch nicht mehr raus und eiert nur noch so durch die Gegend.
Ich habs jedenfalls so erlebt, völlig un-zentriert, zer-streut, mir selbst ent-fremdet..
Wie gesagt, der Takt macht die Musik :))

Ganz lieben Gruss !!
Ursel