Samstag, 17. September 2011

Raupenplage

Dumm, dass ich nicht an den Foto gedacht habe, aber es war auch schon Nacht.
Ich wollte eigentlich nur schnell den Kaffeesatz an meine Orchideen geben, bzw. an die Phönixpalme, auf der sie wachsen.
Als ich sie mir ansah, hörte ich auf einmal über mir ein lautes Knistern : ich weiss nicht wieviele dunkelbraune, ca. 10 cm lange, dicke Raupen frassen an MEINEN Palmenblättern
und sassen direkt über mir, was ein Graus..
Zum Glück fiel keine auf mich, brrr !
Da blieb uns nur, abschütteln und Gift sprühen, sonst hätten sie die ganze Palme
kahlgefressen. So blieb der Schaden auf ein paar Blätter beschränkt.
Mistviecher, auch wenn daraus Schmetterlinge werden..
Und der Nachbar von Gabriela hat noch gesagt, dass das jetzt wieder die Zeit ist
für Raupenplagen.. Zum Glück mögen sie keine Orchideen !

Keine Kommentare: