Montag, 21. Februar 2011

Cantharis

hat mich wiedermal gerettet :
Hab ich Deppin doch das heisse Bügeleisen mit dem kleinen
Finger schön fest umklammert, damit ich schnell noch Staub
davon abwischen konnte : auuuuu,
Kehrtwende, Cantharis C 30 aus meinem Kleiderschrank
eingeworfen, kalt Wasser und aus dem Gefrierschrank einen
Kühlakku geholt zum Kühlen.
Das über 2 Stunden so beibehalten, Finger auf Kühlakku,
alle halbe Stunde 2 Kügelchen und ab und an ein Teil bügeln ;)
Daneben habe ich noch mit meinen Eltern über skype geklönt.
Der Finger tat zwar etwas weh, war aber zu ertragen.
Nach abends und heute Morgen noch einer Dosis konnte ich dann
ohne Probleme Motorradfahren (mit der linken Hand kuppelt man dauernd
ein und aus), dann im Krankenhaus die OP instrumentieren, den Finger krümmen
und das bisschen Blase, was heut morgen noch da war,
hat sich jetzt fast absorbiert.
WAHNSINN !
Und da gibt es noch Leute, die sagen,
dass Homöpathie nicht "funktioniere"...
selbst dran blöd !

6 Kommentare:

sam hat gesagt…

Haha... weia. Ist doch schön, wenn die armen Käfer nicht umsonst gestorben sind. Gute Besserung noch!

Gruss, Sam, derzeit wieder aus Sibirien
(- der Bügeln viel zu gefährlich ist :)

Ursel hat gesagt…

Wohl wahr !

Danke, ist schon fast ganz in Ordnung,
wirklich verblüffend :)
Habe mir bei einer Apotheke hier wiedermal Nachschub geholt und hoffe, dass sie o.k. sind.
Ich hab so eine kleine Hausapotheke von Freunden geschenkt bekommen und auch immer wieder im Gebrauch.
Der Apothekeninhaber wollte dann wissen, wer mir die Cantharis verschrieben hat und war wohl etwas erstaunt, als ich sagte, dass ich die in der Hausapotheke habe und öfter anwende.

Gruss nach Sibirien
(wenigstens habt Ihr Wasser, hier ists wegen eines Unfalls mit einem Öltanklaster im Trinkwasser-reservoir-Zu-Fluss zeitweise abgestellt, da das Gewässer erst gereinigt werden muss, das geht jetzt schon intermittierend über drei Tage)
Ursel

Ursel hat gesagt…

Hey Sam
Du hast BAMBUS im Garten !!
Gibt's des in D ? Stark !
Muss es eine bestimmte Sorte sein ?
Ich glaub, meine Ma hätte sowas auch gern ;)
So ein schöner Traumfänger..
na, da gibt's ja nur noch wunderbare Träume :)

Anonym hat gesagt…

Hi Ursel,

Deine Ma krieg Bambus sicher leicht her (ich würde in einer Landschaftsgärtnerei nachfragen - er muss in Parks, an Weihern usw. immer wieder mal zurückgestochen werden und landet dann auf der Komposthalde) und er wächst auch gut an. Wenn ihm ein Platz gefällt, ist er schlimmer als Maiglöckchen, wuchertechnisch...

Gruss, sam

Anonym hat gesagt…

Hi Ursel,

Deine Ma krieg Bambus sicher leicht her (ich würde in einer Landschaftsgärtnerei nachfragen - er muss in Parks, an Weihern usw. immer wieder mal zurückgestochen werden und landet dann auf der Komposthalde) und er wächst auch gut an. Wenn ihm ein Platz gefällt, ist er schlimmer als Maiglöckchen, wuchertechnisch...

Gruss, sam

mondin hat gesagt…

Ist ja interessant !!
Danke, ich werd's weitersagen.

LG Ursel