Sonntag, 1. November 2009

Alles so schön grau hier... ?







...meint My frei nach Nina Hagen



o.k., jaaa, auch, aaaber...



was Deutschland eigentlich für mich irgendwie auf lange Sicht langweilig macht,

ist, dass es so ordentlich, so aufgeräumt, so perfekt ist.

Gut, ich hab mich in ner kleinen Gemeinde aufgehalten,

Mittelhessen, 17.000 Einwohner.

Das ist natürlich nicht gleich DEUTSCHLAND !

Aber teilweise kann man es vielleicht schon übertragen,

das Durchorganisiert-Sein.

Man meint zu wissen, was man morgen übermorgen,
in einer Woche, einem Monat tun wird.

Wie langweilig :))
Um Freunde zu treffen, meistens erst anrufen, anmelden,
TERMIN ausmachen, uff !
Hmm, ich glaub, ich bin schon nicht mehr
richtig DEUTSCH ;),
vielleicht BREUTSCH oder DASILIANISCH :)
Der Mix macht's.
Naja, war trotzdem schön !
Mal seh'n, was ich nach 10 Jahren dann schreiben werde...

2 Kommentare:

sam hat gesagt…

Nahmd, Du dasilianisches Erdenkind,

in Deutschland find ichs von Gegend zu Gegend schon recht unterschiedlich. Allein schon im Eifer des Laubzusammenkehrens, aus aktuellem Anlass :)

Bis auf den Tenor: Nur jaaa nicht zuweit aus dem Fenster lehnen und immer schön in der Reihe bleiben, damit der Nachbar nichts zum Ausrichten hat.
Den mag man zwar nicht, aber der soll ein ordentlich-unanfechtbares Bild von einem haben.

Halt alles sehr anstrengend... wir haben insgesamt viel mehr Geld als Lust am Dasein, vielleicht ists bei Euch andersrum?

Gruss,
Sam

Bin grad, oh Wunder, ganz glücklich im noch recht barocken Oberbayern.
Obwohl hier die Gleichmach- und Planierarbeiten natürlich auch im Gange sind:
Dialekt wird bei mainstreams wieder strikt vermieden, ausser im künstlerischen oder demonstrativem Kontext.

mondin hat gesagt…

Nahmd, Sam :)

Ja, das kann gut sein, Wohlstand umgekehrt proportional zu Lebenslust :)

Das schwankt also mit Dialekt ja oder nein ? Wie kompliziert.

So, jetzt muss ich dringend mit den Kids Eis essen gehn, bei 34 Grad abends. Gestern wollten wir das nach 21 Uhr noch tun, aber alles entweder zu oder das Eis war ausverkauft (langes Wochenende mit Feiertag gestern).

Die eigentlich wichtigen Dinge des Lebens eben :)

Liebe Grüsse
Ursel